• 08.06.2025, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KOKA

Senior Member

film mit übergrösse wird nicht gebrannt

Donnerstag, 11. September 2003, 11:59

hi leutz

ich hab einmal ein film der hat fasr 900 mb ist eine mvcd und einmal 800 mb als div x und beide lassen sicht nicht brennen.nero sagt mir jedes mal nicht genug platz auf dem rohling.
was nun?
experteneinstellung hab ich schon probiert(nero).
das muss doch irgendwie gehn.hoffe mal einer weiss was.
thx schon mal

Dino

Administrator

Re: film mit übergrösse wird nicht gebrannt

Donnerstag, 11. September 2003, 12:14

Hi

Das muss nicht gehen. Es gibt grosse Spezialrohlinge, die mögen aber die meisten Brenner nicht, oder sie gehen an ihnen kaputt. Auch überbrennen mögen einige Brenner nicht, wenn es sowieso schon grosse Rohlinge sind (700MB). Die Files sind eben für HDs oder DVDs gemacht, nicht für CDs.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

KOKA

Senior Member

Donnerstag, 11. September 2003, 12:27

meiner hat ja schon viele übergrössen gebrannt.sprich 800mb rohlinge daran kann es leider nicht liegen.900er brennt er auch ohne probleme.es sind nur die beiden filme die einfach nicht wollen :-/

Martin666

God

Freitag, 12. September 2003, 16:11

Hab ich auch grade bei 2 Filmen, dabei müsste es laut Nero sogar auf nen 80er Rohling passen (79:21).
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Lance

Full Member

Freitag, 12. September 2003, 22:43

Zitat von »Dino«

Hi

Das muss nicht gehen. Es gibt grosse Spezialrohlinge, die mögen aber die meisten Brenner nicht, oder sie gehen an ihnen kaputt. Auch überbrennen mögen einige Brenner nicht, wenn es sowieso schon grosse Rohlinge sind (700MB). Die Files sind eben für HDs oder DVDs gemacht, nicht für CDs.

Dino

So ist es. Du kannst mit einem Firmwareupdate versuchen deinen Brenner auf übergroße Rohlinge upzudaten. Sonst ist es mit den meissten Standart Brennen nur möglich Rohlinge bis Größe 750 oder max. 800 Mb zu brennen.
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

KOKA

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 14:36

mein brenner kann übergrösse brennen.macht sogar 900mb rohlinge.der mvcd ist 840 mb gross holtr dafür ja extra die 900mb rohlinge aber nero sagt mir trozdem das der medium zu klein sei.das versteh ich ja nicht.

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 13. September 2003, 15:30

Zitat von »KOKA«

mein brenner kann übergrösse brennen.macht sogar 900mb rohlinge.der mvcd ist 840 mb gross holtr dafür ja extra die 900mb rohlinge aber nero sagt mir trozdem das der medium zu klein sei.das versteh ich ja nicht.

was hast du denn bei den experten einstellungen bei nero eingetragen? also wie viele min max?

KOKA

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 16:02

90min

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 13. September 2003, 22:00

Zitat von »KOKA«

90min

und wie lang is der film?? bei ~900mb wird er bestimmt länger als 90min sein, oder?

KOKA

Senior Member

Sonntag, 14. September 2003, 23:19

nein es is 840mb gross ???

BiosTauBaer

unregistriert

Sonntag, 14. September 2003, 23:23

Zitat von »KOKA«

nein es is 840mb gross ???

es geht mir ned um die größe sondern um die länge in min ;)

Hackprince

unregistriert

Sonntag, 14. September 2003, 23:43

Zitat von »#BiosTauBaer@2000Posts«

es geht mir ned um die größe sondern um die länge in min ;)

und warum?

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 14. September 2003, 23:47

es gibt in nero einen punkt der heisst: nichtstandard vcd/svcd zulassen wenn du da keinen haken drinhast, dann könnte es kompliziert werden mit dem brennen ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

KOKA

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 02:02

mvcd 1.27std gleich 840mb
div x 1.30std gleich 790mb

KOKA

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 12:08

sagt mal hat nero auch eine hotline oder sowas wo man fragen könnte?

BiosTauBaer

unregistriert

Dienstag, 16. September 2003, 23:27

Zitat von »KOKA«

mvcd 1.27std gleich 840mb
div x  1.30std gleich 790mb

87 bzw 90min udn wie viel hat son 900er rohling?, 90min oder? denn dann würds passen, dann währ meine vermutung falsch :-/

KOKA

Senior Member

Mittwoch, 17. September 2003, 15:40

ein 900 mb rohling hat eine länge von 100 min.tja ich weiss nicht weiter.aber es muss irgendwie gehn.er brennt ja andere auch mit überlänge.