• 08.07.2025, 10:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

massa

Full Member

boot dvd mit xp und anderen programmen

Tuesday, September 16th 2003, 1:21am

Da es mich nervt immer x cds zum installieren zu nehmen wollte ich mir eine bootbare dvd mit windows xp und so ein paar anderen programmen zusammen stellen.Naja wie ich nen Xp mit sp1 auf dvd bekomme weiss ich ja schon nur ist es auch möglich andere programme wie zB icq oder winzip mit auf die cd zu quetschen das man also quasi xp installiert und alle programme da schon fertig mit installiert sind
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

toluol

Unregistered

Re: boot dvd mit xp und anderen programmen

Tuesday, September 16th 2003, 2:04am

Am Besten du machst dir ein Festplattenimage z.B. mit DriveImage.

massa

Full Member

Tuesday, September 16th 2003, 2:59am

also am besten nen image machen das auf die dvd brennen und dan beim neu installieren wieder einspeisen? ok danke für deine hilfe werd es mal ausprobieren
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Cricket

God

Thursday, September 18th 2003, 12:58am

Quoted from "toluol"

Am Besten du machst dir ein Festplattenimage z.B. mit DriveImage.

Das würde mich allerdings auch mal näher interessieren.
Allerdings hab ich gleich noch eine elementare Frage:
Wenn ich auf die CD ein Image packe, dass ich dann beim Installieren praktisch auf die Festplatte des Rechners kopiere, dann funktioniert doch das Image auch nur auf einem Rechner und zwar auf dem, von dem das Image gezogen wurde!

Ich würde allerdings gerne eine Allround-Installations-CD erstellen, die mir Windows inklusive bspw. ICQ usw. auf jedem beliebigen Rechner einrichtet.
Geht das?

Ciao,
Cricket

Metzler

Senior Member

Thursday, September 18th 2003, 1:18am

ja das würde mich auch mal interessieren. es muss ja irgendwie gehen, denn bei manchen fertigrechnern wird mit der recovery cd auch einige software mit drauf gespielt

Wodkalemon

Full Member

Thursday, September 18th 2003, 10:56am

Also das ist generell möglich.
Allerdings einige Arbeit!
Zuerst mal muss man einen Ordner erstellen in dem die Programme liegen sollen. Dann alle *.exe Dateien usw. rein.
Ganz automatisch geht's nicht, aber man kann einen Batch-Datei schreiben, die nacheinander alle Installationsprogramme ausführt (werden aber nur Standard installiert!!!).
Da man die Batch-Datei nicht in Windows integrieren kann :-[
muss man diese nach der Windowsinstallation selbst starten!
Fertig!