• 19.07.2025, 20:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

thorsten

Full Member

Problem beim Hochfahren von XP

Tuesday, September 30th 2003, 1:20pm

Hi, habe folgendes Problem:
Bei jedem Neustart von WinXp prof. wird eine Datenträgerüberprüfung einer bestimmten Festplatte durchgeführt. :(
Ich habe die Überprüfung auch mal manuell durchgeführt, es wurden aber keine Fehler auf der Platte gefunden. Trotzdem will er beim Neustart wieder überprüfen. >:(

Gibt es eine Möglichkeit die Überprüfung abzustellen, da es doch ganz schön nervig ist??

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Azr@el

Full Member

Re: Problem beim Hochfahren von XP

Tuesday, September 30th 2003, 3:17pm

das problem hatte ich mal mit nem 98er rechner.
ich habe unter http://www.windows-tweaks.info/ einen text dazu gefunden. hat alles gefunzt hinterher
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

MDKeil

Senior Member

Tuesday, September 30th 2003, 3:20pm

Wenn Du die Überprüfung durchlaufen läßt, kommt sie dannach auch nicht mehr..

MDKeil

thorsten

Full Member

Tuesday, September 30th 2003, 3:42pm

das mit dem durchlaufen lassen habe ich jetzt schon bestimmt fünf mal probiert, die überprüfung kommt aber trotzdem immer wieder.

werde mir mal den link von Azr@el anschauen.

danke schon mal für die hilfe.

gruß thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Chewy

Moderator

Tuesday, September 30th 2003, 4:34pm

welches dateisystem ?

thorsten

Full Member

Tuesday, September 30th 2003, 4:53pm

Dateisystem ist NTFS.

thorsten

Full Member

Tuesday, September 30th 2003, 5:15pm

Nacdem ich gerade mal Defrag laufen lassen wollte, kam eine Meldung "Dateisystem fehlerhaft, führen Sie Chkdsk /F aus".

Das habe ich dann mal an der Eingabeaufforderung gemacht.

Er fand wieder keine Fehler, aber die Überprüfung beim Start ist jetzt weg. ???

Naja, dank euch für eure Hilfe.

Gruß Thorsten