Sie sind nicht angemeldet.
crushcoder
God
Zitat von »x-stars«
*Ich hab hier ein Archiv mit der Kernel-Source, installier ich das, einfach endpacken und in /usr/src kopieren oder muss ich noch irgendwas andereres machen?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
EpS
Senior Member
Zitat von »x-stars«
Hi,
ich hab jetzt noch mal Linux drauf gemacht(Slackware 9 mit Kernel 2.4.20 und KDE 3.1), LiLo fuzt auch gut, Windoof ist noch da ( :), jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
*Ich hab jetzt KDE gewählt, hätte Gnome Vorteile gehabt?
Zitat von »x-stars«
*Ich hab hier ein Archiv mit der Kernel-Source, installier ich das, einfach endpacken und in /usr/src kopieren oder muss ich noch irgendwas andereres machen?
Zitat von »x-stars«
*Gibts irgendwelche Capture-Tools unter Linux? Wie heißen die? Was für Codecs brauch ich dann, Divx gibts unter Linux nicht, oder?
Zitat von »x-stars«
*Wie kann ich meinen Brenner einbinden, CD-Rom ist als soclches erkannt worden, Brenner nicht? Ich glaub, ich muss irgendwas in der fsstabs oder so eiuntragen, kann dass? Was gibts für Brenn-Proggies unter Linux (so wie Nero unter win, oder so).
Zitat von »x-stars«
*Was kennt ihr sonst noch für gute "must have"-Tools und kennt ihr ein gutes Linux-Forum für Anfänger wie mich :.
Zitat von »x-stars«
Ich kenn mich wohl schon ein bisschen mit Linux aus, aber nur sehr wenig, habt ihr irgendwelche Buchempfehlungen oder so, womit ich Befehle und sowas lernen kann?
cu
Michael
![]()
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 |
[Desktop Entry] Comment= Exec=/store/Programme/jabber/runjabber.sh Icon= Name=Jabber Server Name[de]=Jabber Server Type=Application |
-