• 18.07.2025, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

manuelamdxp

Senior Member

temp auslesn HDD

Sonntag, 5. Oktober 2003, 11:39

ich will meine temp bei der HDD auslesen aber wie!! habe MBM5 und da zeigt er mir 3 senseoren an einen mit 36°C das ist der cpu dann einen mit 28°C das ist das system und einen mit -5°C was ist das mit -5??? wer weis das

moe

Senior Member

Re: temp auslesn HDD

Sonntag, 5. Oktober 2003, 11:43

Zitat von »manuelamdxp«

ich will meine temp bei der HDD auslesen aber wie!! habe MBM5 und da zeigt er mir 3 senseoren an einen mit 36°C das ist der cpu dann einen mit 28°C das ist das system und einen mit -5°C was ist das mit -5??? wer weis das

die hdd sensoren erkennst du daran, dass meistens die bezeichnung der pladde dran steht und kein winbond sensor oder ähnliches......

als bsp eine meiner pladden = seagate: ST380021A

manuelamdxp

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 11:47

das steht bei mir nicht!! was ist das mit den -5°C dann???

moe

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 11:59

Zitat von »manuelamdxp«

das steht bei mir nicht!! was ist das mit den -5°C dann???

das kommt bei mir auch, wenn ich nen falschen sensor wähle... ein falscher (fiktiver?) wert, der entsteht, weil die diode nicht vorhanden ist!

da fällt mir doch glatt noch was ein.... du hast aber in den general settings ein kreuz bei scan ide drives gesetzt? wenn nicht, tu dies und starte den rechner neu... dann passt des ;)

dohmian

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:13

Zitat von »moe«

du hast aber in den general settings ein kreuz bei scan ide drives gesetzt? wenn nicht, tu dies und starte den rechner neu... dann passt des ;)

Ich denke auch, dass es an dem fehlendem Häkchen mangelt....

dohmian 8)

PAB

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:18

Zitat von »moe«

da fällt mir doch glatt noch was ein.... du hast aber in den general settings ein kreuz bei scan ide drives gesetzt? wenn nicht, tu dies und starte den rechner neu... dann passt des ;)

Ein Neustart von MBM reicht auch ;)

moe

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:20

Zitat von »PAB«

Ein Neustart von MBM reicht auch ;)

öh... ähm.. najud.... ich hab immer brav den rechner neu gestartet... aber du hast recht. ed lüppt auch ohne rechnerneustart ;D

CHECKER

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:41

wenn die platte keinen sensor hat hat er das häkchen hundert mal rein und raus tun ;D

TheJoker

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:13

jo, also häkchen setzen unter settings->general->scan für IDE harddrives... setzen, MBM neustarten, und wenn dann neue Sensoren auftauchen sinds die, wenn nicht, hat die platte keinen sensor ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

EddieXP

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:12

hmm kann man mit mbm5 auch die temp der graka auslesen? von der ati hompage werd ich nich schlau und in mbm5 steht mir irgendwie kein sensor für meine radeon9700 zu verfügung :(
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

PAB

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:16

Afaik haben nur die Karten von Tyan nen Temperatursensor.

EddieXP

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:29

lol sogar meine alte leadtek geforce2 ti hatte nen temp sensor, habs eigentlich für selbstverständlich gehalten das neue grakas nen temp sensor haben, najo danke für dir info
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

PAB

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:39

Das is meist Sache des Kartenherstellers und die halten es anscheinend für nicht so wichtig.