• 18.06.2025, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrotech

God

Nach nforce2-Kauf leichte Probleme

Freitag, 3. Oktober 2003, 03:13

Hi@all,

ein Freund von mir hat sich heute ein Nforce2-Board gekauft (MSI K7N2 Delta), dazu zunächst mal einen AthlonXP2200+ und ein Infineon Riegel 512MB PC333. Er wollte nämlich ein festgelegtes Budget nicht überschreiten, und aufrüsten kann man ja immer noch.

So, nachdem alles installiert war, sind wir an dem Problem gescheitert, das das System immer wieder kurze "Hänger" hat. Sehr unregelmässig, aber deutlich spürbar. Allerdings machen sich diese Hänger nur optisch bemerkbar, unter der Haube rödelt Windows anscheinend weiter. D.h. wenn er die Maus bewegt bleibt der Cursor irgendwann kurz stehen und taucht dann an der hingeführten Position wieder auf.

Wir haben den aktuellen Nforce2-Boardtreiber von Nvidia installiert und das System noch in den PIC-Modus anstatt in den APIC-Modus versetzt. Ist das ein bekanntes Problem und wenn ja: Lösungsvorschläge?

THX

[EDIT]
Da ich auf ein Software-Problem tippe, habe ich das hier gepostet
[EDIT]
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

FallGuy

God

Re: Nach nforce2-Kauf leichte Probleme

Freitag, 3. Oktober 2003, 03:17

Ich hoffe dass Ihr nicht den nvidia-IDE-Treiber installiert habt - der ist buggy. Bei den aktuellen Treibern kann man wählen ob der mitinstalliert werden soll...

alles weitere: http://www.planet3dnow.de/artikel/divers…fig/index.shtml

Cyrotech

God

Freitag, 3. Oktober 2003, 03:32

THX c, mal durcharbeiten ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Wurzelsepp

God

Freitag, 3. Oktober 2003, 14:42

Hmpf, die DOwnloads bei nvidia.com gehen immer noch nicht!!! :(

-Andy-

Senior Member

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:21

Hatte das Problem auch
bei mir war es die zu sehr übertaktete Graphikkarte die
genau dieses Probleme verursachte.
Ansonsten noch im Bios auf AGP 4x stellen versuchen.

Red_Dragon

Full Member

Montag, 6. Oktober 2003, 13:23

Hallo,
ich habe bin das Problemkind mit dem nForce 2. Ich habe jetzt den IDE Standarttreiber installiert. Das Systemrukeln ist zwar besser aber nicht weg. Was kann ich denn jetzt noch machen damit mein System sauber läuft?
??? ??? ???
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Red_Dragon

Full Member

Montag, 6. Oktober 2003, 13:27

Nachtrag:
Das System rukelt unregelmäßig. Manchmal sogut wie gar nicht und 2 Minuten später kann ich die Maus nicht mehr von links nach recht führen ohne das der Zeiger 2mal stehen bleibt.
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Chewy

Moderator

Montag, 6. Oktober 2003, 14:45

klingt doch nach ide-zugriffsproblemen. versuch die neuen treiber von den links oben.