• 22.08.2025, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lacc4

unregistriert

mit netscap e manche seiten nich anzeigen

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:06

hi,
ich hab netsc a p e 7.0 und den iexplorer. ich surfe hauptsächlich mit dem netscap e. nu rmanche seiten oder applikationen lassen sich einfach nicht damit öffnen. (normale seiten wie www.modding-tech.de oder so) sind zwar nur sehr wenige seiten aber komischer weise kann ich sie mit dem iexplorer ganz normal öffnen. mein hauptprob ist icq. ich benutzt icq2go. das klappt aber irgendwie auch nur mit iexplorer ( http://go.icq.com ) wie kann ich das ändern. icq wär mir schon wichtig

mfg
Genji

r1ppch3n

Moderator

Re: mit netscap e manche seiten nich anzeigen

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:07

das ist einfach so
gewöhn dich dran oder nimm den ie für diese seiten!

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:20

das is halt grad etwas schwer weil ich aus versehen den filterschutzt so hoch eingestellt habe dass bei abruf jeglicher seite ein passwort gebraucht wird um die zu besuchen. nur leider weiß ich das nich mehr. und deaktivieren kann man den filter auch nur mit dem passwort....

mfg
Genji

pharao

Moderator

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:21

liegt daran, daß diese Seite nicht den html-Standart entsprechen. IE ist eben großzügiger und zeigt daher auch jeden "html-rotz" an.
übrigens: nicht mal www.microsoft.com (also die Startseite) ist völlig "reines" html
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:40

leg dir opera zu, der zeigt schonma nen paar mehr seiten an.

ich frage mich aber immernoch wie programmierer so nen mist programmieren können ::)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:42

wohl eher in frontpage zusammenklicken ::)
wenn sich jmd an den quelltext 'wagt' treten solche probs auf jeden fall deutlich seltener auf...

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:48

das ist ja schon das nächste problem! wenn ich seiten (fotostorys oder so) in html schreib zeigt mir netscap e irgendwie nie die seite so an wie ich sie (hand)geschrieben hab. iexplroer komischerweise schon. ich benutzte gern netscap e weil ich das irgendwie schon immer benutzte und auch eigentlich sehr damit zufrieden bin. nur in letzter zeit häufen sich die seiten die einfach leer bleiben beim laden

mfg
Genji

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:52

standards einhalten ;)

TrOuble

God

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:53

Zitat von »Genji«

das ist ja schon das nächste problem! wenn ich seiten (fotostorys oder so) in html schreib zeigt mir netscap e irgendwie nie die seite so an wie ich sie (hand)geschrieben hab. iexplroer komischerweise schon.

das liegt wohl daran, dass du kein fehlerfreien html code geschrieben hast ...

IE liest auch müllcode und versucht den darzustellen - netscape macht das nicht ...

MfG TrOuble

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:54

mach ich ja!!!! ich benutzte meist nie meh rals ein paar überschriften (arial oder was gebräuchliches halt) und ein paar bilder. ab undzu ein hyperlink abe rmeist bleibts dabei. netscap e gibt die buchstaben dann oft als zeichen aus

mfg
Genji

ädhit @ trouble
bei dem wa sich so an html schreib sind das nie mehr als ein paar hundert fast gleiche zeilen- da kann man nich viel falsch machen.

cK

Senior Member

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 23:06

Hi,

was zu 100% richtig (nach den W3C-HTML-Standards) programmiert ist, wird vom Netscape bzw. Mozilla zu 99,99...% richtig angezeigt.

Das "Problem" ist, dass der IE zuviele Fehler toleriert, diese Fehler von den Programmieren in Kauf genommen werden, weil sie sowieso nur für IE programmieren und Netscape-Nutzer deswegen den Kürzeren ziehen.

so long,
cK

Edit: Ist es nicht erlaubt, Netscap_e zu schreiben? Test... Microsoft ... sowas nenn' ich inkonsequent.

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 07:02

Mein Lynx-Browser zeigt auch keine Flash-Seiten an... is halt so.

Wenn du einen Nonplusultra-Browser haben willst, nimm den Avant Browser, der setzt auf den IE auf, unterstützt jedoch viele nützliche Funktionen wie Tabbed Browsing etc. Wenn du den benutzt, kannste Opera und Netscape in die Tonne treten.

whyda

God

Freitag, 10. Oktober 2003, 08:45

Zitat von »cK«

Edit: Ist es nicht erlaubt, Netscap_e zu schreiben? Test... Microsoft ... sowas nenn' ich inkonsequent.

Hat nur damit zu tun, dass "netscap_e" ein teil des Namens eines Konkurrenzladens von AC is, deshalb die Zensur ;)