• 28.08.2025, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

freakary1

Junior Member

Kein Zugriff auf Eigene Dateien!!! Hilfe !!!

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:15

Hi,
Ich hab vor kurzem mein windows neu installiert und jetz komm ich nimmer auf meine eigenen dateien ( vor der neu inst gebackupt worden) .Er schreibt immer:auf D:// Eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert!!! mein Account ist und war auch schon vor der neuinst von windows passwortgeschützt aber NICHT die eigenen dat explizit in den ordner optionen!!!Mein Account hat auch den selben Benutzernamen daran (denk ich) liegt es aber sowieso ned weil mein Bruder seinen Account sogar umbenannt hat und noch zugriff auf seine eigenen Dateien hat ( auch die wurden vor der neu inst gebackupt) Ich bin ratlos bitte helft mir ich hab da ganz wichtige daten für die Schule drauf!!! Scho mal danke für euer Bemühen

ciao , Freakary

TrOuble

God

Re: Kein Zugriff auf Eigene Dateien!!! Hilfe !!!

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:27

Also bei 2000/Xp/2003 einfach rechte maustaste ->Eigenschaften->Sicherheit->und dann Everyone (bzw alle)Lese & schreibzugriff geben!

MfG TrOuble

PS: Namen können variieren da ich ne englische Windows Version aufm Rechner hab !

oparaffi

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:28

Hattest du vorher ein Password drinne??

mfg

freakary1

Junior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:37

Jo ich hatte ein passwort für meine benutzeroberfläche aber ned für die eigenen dat selbst und jetz zu dem anderen : wenn ich auf eigenschaften geh dann auf Freigebe und Sicherheit dann steht da was vonwegen ich soll den ordner in Gemeinsame dokumente ziehen um ihn freizugeben .wenn ich das aber versucht schreibt er mirt wieder ne fehlermeldung da die dat schreibgeschützt is und wenn ich jetz das kästchen bei schreibgeschütz in den eigenschften wegmachen will isses beim nächsten mal wieder da!!! ???

please help Freakary

oparaffi

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:42

ja das Problem hatte ich auch schon. Ich musste alles platt machen zumindest wei ich net wies geht sry aber versuch mal die Platte bei nem anderen Rechner also auf slave stellen ob du dann daraug zugreifen kannst. Ist das einzigste was mir dazu jetzt so einfällt. SRY

greetz

seaslug

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 06:06

hi,

gleicher accountname nützt gar nichts, da immer ein neuer user-id angelegt wird.
melde dich als administrator an, gehe auf die eigenschaften des ordners-->sicherheit-->besitz und übernehme den besitz, bzw. wechsle den besitzer auf administrator.
dann sollte es gehen.

gruß seaslug

freakary1

Junior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 08:59

Kann es sein dass ihr alle die englische version vo windows habts?? weil bei mir in den Eigenschaften des Ordners kein Punkt Sicherheit ,oder Unterpunkt Besitz aufgeführt is. Ich kann auch ned den Zugriff für den Ordner irgendwo in den Eigenschaften ändern!!!Nur indem ich wie ich oben scho mal geschrieben hab den ordner im task punkt Freigabe und sicherheit in die Gemeinsamen dat ziehen würde, was aus bereits beschriebenen Problem des Schreibgeschützten ordners ned funzt.

ciao, ( please help) Freakary

Cricket

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 13:13

Zitat von »freakary1«

Kann es sein dass ihr alle die englische version vo windows habts?? weil bei mir in den Eigenschaften des Ordners kein Punkt Sicherheit ,oder Unterpunkt Besitz aufgeführt is. Ich kann auch ned den Zugriff für den Ordner irgendwo in den Eigenschaften ändern!!!Nur indem ich wie ich oben scho mal geschrieben hab den ordner im task punkt Freigabe und sicherheit in die Gemeinsamen dat ziehen würde, was aus bereits beschriebenen Problem des Schreibgeschützten ordners ned funzt.

ciao, ( please help) Freakary

Allllso,
mal Schritt für Schritt:
1) Log dich als Administrator ein (beim STARTEN)!
2) Geh im Arbeitsplatz auf die Platte mit den Eigenen Dateien, auf die nicht zugegriffen werden kann.
3) Rechtsklick auf die Eigenen Dateien --> Eigenschaften
4) Wähle die 3. Registerkarte: SICHERHEIT
5) Linksklick auf ERWEITERT (ganz unten)
6) Wähle die 3. Registerkarte: BESITZER

Hier legst du den Besitzer fest - sowohl in der englischen, als auch in der deutsche, ungarischen, russischen, türkischen, belgischen, französischen, italienischen (...) Fassung ;) :-*

Ciao,
Cricket

freakary1

Junior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:43

Ich hab auch keinerlei möglichkeit in den eigenschaften von meinen ordnern (egal welchen) den punkt Sicherheit auszuwählen, er ist nicht vorhanden!!!Ich hab ganz normales wi9ndows professionell inst hatte aber vor dem windows neustart noch home edition.Ein Freund vo mir hat auch professionell ABER in den ordnereigenschaften sehrwohl einen Punkt Sicherheit!!!
Schön langsam bin ich ratlos!!! (please help)

ciao, Freakary

realsmiley

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:13

Von was für einer windoof-version wird denn hier eigentlich geredet?

xx_ElBarto

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:56

der punkt is auch erst da wenn du als admininstartor angemeldet bist, vorher is der da natürlich nicht ::)

Metzler

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:40

ja welches os hast du denn? wenn du xp hast kann ich dir helfen. das geht dann nämlich über die sicherungsfunktion von xp ;D ;D

Cricket

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:46

Zitat von »Metzler@AS«

ja welches os hast du denn? wenn du xp hast kann ich dir helfen. das geht dann nämlich über die sicherungsfunktion von xp  ;D ;D

Er hat XP Pro!

Ciao,
Cricket

Metzler

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:11

ok um die gesamten sicherheitseinstellungen dieses ordners (hier eigene dateien) zu entfernen gehst du folgendermassen vor:

- geh auf start->programme->zubehör->systemprogramme->sicherung
-"willkommenfenster" auf "weiter" klicken
- "dateien und einstellungen sichern" auswählen und auf "weiter" klicken
- jetzt "elemente zur sicherung selbst auswählen" nehmen und "weiter" klicken
-jetzt wählst du deinen "alten" ordner eigene dateien aus und klickst auf weiter
- jetzt wählst du den speicherort und den namen aus und wieder auf "weiter"
- jetzt auf "fertig stellen" um sicherung zu starten

nun läuft die sicherung

- nach der sicherung gehst du wieder start-> programme......sicherung
- "willkommen" wieder auf "weiter"
- nun wählst du "dateien und einstellungen wiederherstellen" aus und klickst auf weiter
- nun wählst du deine grade eben erstellte sicherung aus und wieder auf "weiter"
- nun nicht auf fertigstellen sondern auf "erweitert..." klicken
- hier wählst du aus wo der ordner wiederhergestellt werden soll und klickst auf "weiter" ich empfehle dir sie vorerst wo anderst wiederherzustellen.
- jetzt wähslt du aus ob vorhanden dateien entfernt werde sollen oder nicht. (bei der wiederherstellung in einem anderen ordner kannst ruhig auf der empfohlenen einstellung bleiben und klickst auf weiter
- jetzt kommt das ganz wichtige. hier entfernst du alle hacken, ganz wichtig ist das entfernen das hacken "sicherheitseinstellungen wiederherstellen". nach dem entfernen dieser hacken klickst auf weiter
- jetzt kannst auf fertigstellen klicken und deine ordner/dateien werde ohne irgendwelche sicherheitseinstellungen wieder hergestellt.

jetzt kannst du auf deine dateien wieder zugreifen ;D ;D ;D

mfg
metzler

freakary1

Junior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:04

Jetz gehts!!! ich hab einfach des Benutzerkonto gelöscht. Die eigenen Dateien gespeichert( beibehalten) und des benutzerkonto nomal neu erstellt.
THX

ciao , Freakary

Cricket

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:11

Zitat von »freakary1«

Jetz gehts!!! ich hab einfach des Benutzerkonto gelöscht. Die eigenen Dateien gespeichert( beibehalten) und des benutzerkonto nomal neu erstellt.
THX

ciao , Freakary

Na, herzlichen Glückwunsch ;D

Ciao,
Cricket