Hi...
... da die Sharewaresammlung ja doch schon recht umfangreich ist und ich keine Zeit habe alles durchzulesen um dann vielleicht doch nicht zu finden frage ich einfach mal dreisterweise danach
Also, ich habe ne Menge Fotos gemacht und ein paar zwischen rausgelöscht... jetzt will ich das wieder anständig durchnummeriert haben... natürlich automatisch. Gibt es dafür ein kleines Programm?
... Infranview ist auch umsonst und ACDSee in der Demo auch... und wenn die Progs sowas schon implementiert haben, will ich doch das Rad nicht neu erfinden!
Zum Umbenennen von Dateien nehme ich Joe, der kann wirklich alles. Beibehalten von Teilen des alten Namens, von vorne, hinten oder aus der Mitte, neu numerieren, Zusätze vorne oder hinten u.v.m.
Noch ne andere Frage: ich suche ein Programm mit dem ich die Informationen, die von der Digitalkamera in die Datei geschrieben werden (Datum, Größe, Blende, etc.), verändern kann... sowas gibt es doch bestimmt auch oder?
Windows XP kann das von Haus aus. Wenn man die Dateien alle markiert, kann man da was im Kontextmenü machen, oder einfach auf umbenennen gehen und eine 1 davor, irgendwie sowas war das. Mist, hab gerade keinen XP-Rechner zur Hand, kann also auch sein, das ich mich irre.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro