• 27.04.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Screenshots unter DOS????

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 11:37

Morgen!

Wie kann ich unter DOS laufenden Programmen Screenshots erstellen??


Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

cK

Senior Member

Re: Screenshots unter DOS????

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 13:38

Hi,

hast du 'ne DigiCam? ;D

cK

Re: Screenshots unter DOS????

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 13:39

hm... ich wollte hier eigentlich dieses aaaaalte monitor-auf-kopierer-bild posten, habs aber nicht mehr gefunden :p

Re: Screenshots unter DOS????

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 14:47


Hab ich schon probiert, aber mein Monitorkabel ist zu kurz....


Nee, jetzt mal im ernst. Weiß keiner wie das geht??


Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

cK

Senior Member

Re: Screenshots unter DOS????

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:09

Hi,

mangels Multitasking kannst du kein Programm im Hintergrund laufen lassen, das die Screenshots machen könnte.
Falls das Programm das du benutzt selbst keine Screenshot-Funktion hat, könntest du bestenfalls den Bildschirminhalt mit der "Druck"-Taste ausdrucken. Was genau möchtest du denn "capturen"?

so long,
cK


P.S.: Falls das Programm auch unter Windows lauffähig ist, ist das Problem keins mehr.

Re: Screenshots unter DOS????

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:16

ich muss ne Doku über die Benutzung von Ghost 2003 schreiben. Dumm nur das Ghost immer in Dos rumvegitieren muss.

Mit so nem Dos Bild Proggie hab ichs schon probiert -> klappt wunderbar nur wenn ich dann halt Ghost zusätzlich laufen lass wars das :'(


Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Screenshots unter DOS????

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:19

Ghost 2004 geht unter Win ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Screenshots unter DOS????

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:23

......is aber nunmal 2003 :'( :'(

Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]