• 26.08.2025, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Schwarze_Hand

Full Member

XP. Prof installations Problem [gelöst]

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:48

Moin,

Hab nen kleines Problem mit nen alten Rechner auf dem Ich Windows Xp istallieren möchte Und zwar bleibte er jedesmal (schon mindestens 10 versuche) an der Stelle hängen an der ich den CDkey eigeben möchte, soll heißender Courser hört auf zu blinken und reagiert auf keine Eingaben mehr :'(. An der Hardware kann es nich liegen da Linux ohne Probleme läuft nur bei der Installation hängt er immer wieder . :'(

Für Tips wäre ich dankbar

Mfg Hand
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Wurzelsepp

God

Re: XP. Prof installations Problem

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 01:25

Kopierte CD? Kratzer drauf?

Sowas hatte (!) ich auch mal, aber immer an andren stellen...!

Schwarze_Hand

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 12:41

Dann hät ich es ja auch verstanden aber egal ob Xp prof oder Xp home immer bleibt er bei dem Dialog zur Eingabe des Keys mach 3 - 5 Zeichen hängen.

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Chewy

Moderator

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 13:24

disable mal PnP im Bios und setz den rechner auf APCI. Dann versuch XP auf eine Partition < 9 GB zu installieren. gehts dann vielleicht ?

DAP

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:16

bleibt er auch hängen wenn du NIX eintippst und einfach abwartest?

Schwarze_Hand

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:15

danke chewy, das war der Tip den ich brauchte, da der rechner garkein Acpi hatte musste man dies auch Windows beibringen :D

- Hand