• 23.08.2025, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sh@dY

Full Member

Viele Bilder verkleinern

Samstag, 18. Oktober 2003, 12:40

Hi Leude, hab ma ne Frage, hab mir jetz nen webserver eingerichtet und da viele von meinen bildern drauf.....die sind alle in 1600x1200 und um platz zu sparn bzw ladezeiten für die leute wollte ich die gerne auf 800x600 verkleinern, kann mir jemand sagen wei ich da alle auf einmal verkleinern kann?
hab nämlich kein bock jedes einzeln zu machen, verständlich, oder? sind über 1000bilder...hehe
nennt mir ma ein prog und mit welcher funktion das geht!

Danke Sh@dY

Frederik

Full Member

Re: Viele Bilder verkleinern

Samstag, 18. Oktober 2003, 13:48

Also ich hab mir nen Script für Corel PhotoPaint für solche Sachen geschrieben. Da machst Du einfach nen Ordner mit den Bildern, öffnest einfach sagen wir 20 Bilder auf und dann läst du das Script drüberlaufen. Er überspeichert dann die alten mit den neuen in der gewünschten Größe. Ist zwar immer noch ein bisschen Arbeit aber vereinfacht die Sache schon um einiges.

[edit]Das Script läst sich bestimmt noch verbessern. Und Corel Script ist recht einfach zu programmieren.[/edit]

crushcoder

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 13:58

oder mit irfanview, umsonst und mit batch-funktion.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

vonBismarck

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 16:29

express thumbnail creator - gutes programm, leider 30 tage trial
MfG Led Zeppelin

xx_ElBarto

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 16:37

oder mit der batch funktion von photoshop

Sh@dY

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 16:44

hehe..thanxx habs jetz inzwischen schon gepackt...mit ACDSEE...hat mir ein freund empfohlenm....war easy und schnell