• 14.07.2025, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xardaz

God

memory stick unter win98

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:45

tach leute!

ich hab hier nen 128mb memory stick, der unter win2k als "LEXAR DIGITAL FILM USB Device" erkannt wird, aber unter win98 (wegen der magelnden usb-unterstützung) läuft er net. es waren auch keine treiber oä. dabei.
meine frage ist nun, ob es nicht sowas wie nen general treiber für alle memory sticks gibt, denn eigentlich funtzen die doch alle gleich?!?

mfg,
xardaz

SataJunior

Senior Member

Re: memory stick unter win98

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:58

Hi,

geh doch mal auf die seite vom hersteller.

MFG

Xardaz

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 21:22

Zitat von »SatanJunior«

Hi,

geh doch mal auf die seite vom hersteller.

MFG

da liegt ja unter anderem das problem: ich bin nicht sicher, von welchem hersteller das teil ist. im prinzip weiß ich nur, dass "hochwertiger samsung-speicher" verbaut ist... ;) auf dem stick selber steht leider nix und die verpackung hab ich nich mehr... (war auch nur so ne kleine plaste-verpackung ohne handbuch oä.) :-/

mfg,
xardaz

edit:
so sieht der stick übrigens aus:

vielleicht weiß ja wer, was das für ein stick is...?!

SataJunior

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:50

dann würd ich mal bei microsoft mal nachschauen, ob es ein update für win98 gibt, das den usb ausweitet. ich hatte da mal einen gehabt, da ich aber auf xp umgestiegen bin, finde ich in nicht mehr.

MFG

DAP

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:50

Zitat von »Xardaz«

aber unter win98 (wegen der magelnden usb-unterstützung)

also usb wird seit win95b unterstützt :)

SataJunior

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:54

Xardaz

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:10

Zitat von »DAP«

also usb wird seit win95b unterstützt :)

ja, doch nicht in dem ausmaß wie bei win2k und 2in xp... darum benötigen ja fast alle usb sticks unter 98 treiber... oder nicht?

mfg,
xardaz

SataJunior

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:13

hast du schon das update ausprobiert?

da steht ja was von wenn usb geräte nicht erkannt werden hilft dieses update woll.

MFG

Xardaz

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:15

Zitat von »SatanJunior«

hast du schon das update ausprobiert?

da steht ja was von wenn usb geräte nicht erkannt werden hilft dieses update woll.

MFG

der rechner mit win98 hat zwar weder nen amd prozzl noch nen controller von via, aber ich hab ihn ma draufgeschmissen. in paar minuten weiß ich obs was bringt...

mfg,
xardaz

SataJunior

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:18

auf der englishen seite habe ich noch dieses gefunden

http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/reso…ices/rndis.mspx

wird woll aber nix sein denke ich. aber kann mich teuschen weil mein english ziemlich im a***h ist.

MFg

-breeze-

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 02:13

Bei win9x system brauchst du meisten den treiber vom hersteller.

Hab mal nen bisle gesucht kingston packt die dingen ins gleiche gehäuse ( ich weis das hat nichts zusagen ), aber ohne hersteller wird dir nicht anderes als probieren übrig bleiben.

http://www.kingston.com/deroot/products/…aveler_home.asp
http://www.kingston.com/support/downloads/usbdatatrav/default.asp

Ich würde es mal mit den treibern aus dem 2.link probieren.
Auch von samsung und lexar gibts treiber einfach mal testen. (mehr wird dir wohl nicht übrig bleiben)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Xardaz

God

Montag, 20. Oktober 2003, 17:47

Zitat von »breeze_«

Bei win9x system brauchst du meisten den treiber vom hersteller.

Hab mal nen bisle gesucht kingston packt die dingen ins gleiche gehäuse ( ich weis das hat nichts zusagen ), aber ohne hersteller wird dir nicht anderes als probieren übrig bleiben.

http://www.kingston.com/deroot/products/…aveler_home.asp
http://www.kingston.com/support/downloads/usbdatatrav/default.asp

Ich würde es mal mit den treibern aus dem 2.link probieren.
Auch von samsung und lexar gibts treiber einfach mal testen. (mehr wird dir wohl nicht übrig bleiben)

juhuu! ich habs gerade endlich geschafft, die treiber auszuprobieren und sie funtzen!! danke für die hilfe!

mfg,
xardaz