• 28.06.2025, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shadow27374

Full Member

Dialer

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:57

Hi,

nen Freund von mir chattet oft an meinem PC. Mir ist aufgefallen das ich 2 Dialer hatte aber ich glaube das die nie eine Verbindung aufgebaut hatten da ich ADSL habe.

Aberwie sieht das den nun genau ist kann ich wirklich ganz beruhigt sein das die beiden Dialer nie liefen wegen ADSL oder könnten die doch mal gelaufen sein?

xx_ElBarto

God

Re: Dialer

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:02

dialer funktionieren bei dsl nicht, da dsl keine nummer wählt, sndern du dich lediglich anmeldest ;)

Chewy

Moderator

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:05

außerdem hat die Regulierungsbehörde für Telekommunikation gestern alle 400.000 registrierten 0190er Dialer gesperrt.... wer so einen auf seiner telekomrechnung gefunden hat, ist jetzt sogar berechtigt, den betrag offiziell zurückzufordern. ;)

Shadow27374

Full Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:28

Das hört sich ja gut an aber ich frag mich wie das mit dem Dialern abläuft die speziell für ADSL sind?

xx_ElBarto

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:33

hab ich mich auch schon gefragt, aber eigentlich können dialer nicht funktionieren, aber vielleicht klärt uns ja jemand auf ;)

TrOuble

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:36

Zitat von »Shadow27374«

Das hört sich ja gut an aber ich frag mich wie das mit dem Dialern abläuft die speziell für ADSL sind?

so weit ich weiß GIBT es keine Dailer für ADSL ! wie denn auch ?

MfG TrOuble

PAB

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:37

Dialer funzen afaik nicht mit *DSL
Links für DSL-Kunden auf Dialerseiten führen zu Seite mit anderem Bezahlsystem (Kreditkarte u.ä.)

Das einzig problematische für DSL-Kunden sind schlecht programmierte Dialer, die nen Rappel kriegen, wenn I-Net funzt, aber kein Modem da is :)

Shadow27374

Full Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:15

Ok das ist gut dan kann ich beruhigt sein.

Zettih

God

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 10:40

Ähem...

Sicher bist Du nur, wenn Du nicht zusätzlich zu dem DSL noch'n Modem oder ISDN hast, z.B. zum Faxen. Denn dann könnte ein intelligent gemachter Dialer eine neue DFÜ-Verbindung über diesen Weg einrichten und als Standard-DFÜ-Verbindung markieren. Wenn Du dann dem Explorer den automatischen Verbindungsaufbau erlaubt hast - Bingo.

Ein Dialer, der solchet tut, dürfte aber schwerlich die Zulassung bei der RegTP bekommen, die Rechnung kann also mit Aussicht auf Erfolg angefochten werden.

Zitat

außerdem hat die Regulierungsbehörde für Telekommunikation gestern alle 400.000 registrierten 0190er Dialer gesperrt....

Sorry, Chewy, aber das stimmt so nicht.
Es wurde die Registrierung für 398.000 Dialer der Firma Mainpeam GmbH zurückgezogen - übrigens sogar rückwirkend!

Das sind aber keineswegs alle Dialer, insgesamt gibt es 560.000 Registrierungen. Es gibt also durchaus noch ein paar registrierte...

Quelle: Dialerschutz.de

Falco

Full Member

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 20:00

leider stimmt das was limbachnet gesagt hat...es gibt jede menge legaler und auch weiterhin erlaubter dialer...mein chef hat sich vor ein paar wochen einen gefangen...eigentlich sogar drei...die waren legal haben alle anforderungen erfüllt und wir mussten knapp € 300 löhnen...ich hab ihn nicht gefragt auf welchen seiten er war... ;) ...wer sich weiter informieren will sollte mal auf www.regtp.de nachsehen

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Shadow27374

Full Member

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 23:30

Macht nix hab nur Router davor.

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 23:49

die beste methode gegen dialer ist es imme rnoch, die ganzen service-nummer sperren zu lassen ;)
heisst, es gehen dann keine 019* bzw. 0900 nummern mehr ;D

Zettih

God

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 01:35

Zitat

es gehen dann keine 019* bzw. 0900 nummern mehr

Naja, das stimmt so auch nicht genau...

Es gehen keine 0190 bzw. 0900 mehr, das Sternchen muss da leider weg.

Wenn das mit 019* stimmen würde, dann ginge bei gesetzter Service-Sperre auch der T-Online-Zugang über Modem und ISDN mit der 0191011 nicht mehr...

Nebenwirkung: Die 0193 ist leider auch nicht gesperrt - und da laufen auch "Kostenpflichtige Mehrwertdienste" ;)

Aber die meisten Dialer nutzen die 0190, ich hab' mir auch schon mal einen gefangen - dafür muss man nicht auf Seiten mit der Bademoden-Werbung ohne Badeanzüge...
Glücklicherweise war der blöd, er hat wirklich die Nummer in der DFÜ-Verbindung für DSL eingetragen, da schadet sie nicht. Auch sonst - die Service-Sperre ist schon recht hilfreich.