• 26.08.2025, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

x-stars

God

Internetverbindung klappt nicht

Samstag, 8. November 2003, 21:25

Hi,
hmm Hardware oder Software ???, ich tus mal in Software.

Rechner:
P1 166 Mhz auf Fic PA2002 (Via-Chipsatz)
48 MB RAM
Win98se
ISA-Modem von Ambient/Intel

Folgendes Prob:
Ich sollte für meine Schwester eine Internetverbingung einrichten, Modem eingebaut, installiert, fertig. Als nächstes bin ich ins DFÜ-Netzwerk gegangen, Neue Verbindung, Daten des Anschlusses eingeben, fertig. Modem in Telefondose anschließen, anwählen. Doch immer wenn ich anwähle, wählt und wählt und wählt und ... ;D er aber es kommt keine Verbindung zustande, es kommt dann immer eine Fehlermeldung, kein Freizeichen. Telefon wieder angeklemmt, funzt (isn analoger Anschluss).
Wieso ist beiom Computer immer besetzt?

Was ich probiert habe:
-verschiedene Konfis am Modem
-IRQ wechseln (hat IRQ 4 ohne Sharing)
-Kabel an beide Außenanschlüsse der T-Dose (in der Mitte, wo normalerweise das Telefon ist, passt der Stecker nicht)
-mit und ohne angeklemmten Telefon
-Ton und Impulswahl
-Test mit Amtsnummer (solllte eigentlich keine sein)
-verschiedene Rufnummern angewählt
-anderer Steckplatz

Wieso tut das Modem nicht?
cu
Michael

:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

tschneider

Full Member

Re: Internetverbindung klappt nicht

Sonntag, 9. November 2003, 13:50

Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem ... lag (vermutlich) an einer nicht "korrekt" angeklemmten TAE-Dose (Typ-N) ...
Vesuch mal Folgendes: am TAE-6 Stecker Deines Modems sind auf den Flanken kleine Erhöhungen, diese dienen zur Typisierung des Anschlusses (Typ F, oder Typ N). Wenn Du die am Stecker einfach abschneidest, passt der Stecker in jede TAE-Buchse, egal welchen Typs.
Bei mir ging es dann in der "F-Buchse" ... ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

sandra_bb23

Senior Member

Sonntag, 9. November 2003, 14:09

Meine Modemzeiten sind lange her aber ich meine mich zu erinnern, dass das Modem nicht in die Telefonanschluss gehört, sondern in den Anschluss rechts daneben.

x-stars

God

Sonntag, 9. November 2003, 17:23

@sandra: Hab ja beide ausprobiert, klappt beidesmal nicht

@TS: Was soll ich abscheiden? DIese noppen am Stecker?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."