• 18.07.2025, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

SataJunior

Senior Member

Prime

Mittwoch, 12. November 2003, 18:29

abend,

ich habe meinen cpu mit prime 95 einbischen in die mangel genommen und da kamm folgender fehler:

FATAL ERROR: Resulting sum was 2.873305044786881e+229, expected: 7743609494093.385

was bedeutet dies?

MFG

DAP

God

Re: Prime

Mittwoch, 12. November 2003, 19:00

das bedeutet dass du wohl etwas zu weit hochgetaktet hast 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 12. November 2003, 19:05

Jepp, da paßt was nicht. Wie weit hast du übertaktet?

CU

PS: Wenn Prime95 über eine Stunde fehlerfrei läuft, dann hast du einen stabilen Rechner...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SataJunior

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 19:21

habe einen 2400tb auf
2260 mhz mit fsb 166 und multi meine ich auf 13.5

MFG

DUI

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 20:56

um nicht einen neuen Beitrag eröffnen zu müssen, hänge ich mich hier einfach dran...

Ich war eigentlich der Meinung, dass prime das allumfassende Testtool wäre. Nun musste ich aber die Erfahrung machen, dass trotz einem fehlerlosen prime Durchlauf (von ca.6Std) der Internet Explorer eine Fehlfunktion zeigte: bei einer Erhöhung des fsb über eine gewisse Grenze hinweg (~198MHz)trat im IE beim Surfen in Intervallen die Fehlfunktion auf, dass der Bildschirm für ein paar Zehntelsekunden schwarz wurde. Prime aber lief wie gesagt problemlos weiter.
Kann ich nun irgendwie rausbekommen, was diese Fehlfunktion auslöst?

tschau
DUI

(Asus A7N8X Rev1.4)

DAP

God

Mittwoch, 12. November 2003, 21:44

Zitat von »DUI«

um nicht einen neuen Beitrag eröffnen zu müssen, hänge ich mich hier einfach dran...

Ich war eigentlich der Meinung, dass prime das allumfassende Testtool wäre. Nun musste ich aber die Erfahrung machen, dass trotz einem fehlerlosen prime Durchlauf (von ca.6Std) der Internet Explorer eine Fehlfunktion zeigte: bei einer Erhöhung des fsb über eine gewisse Grenze hinweg (~198MHz)trat im IE beim Surfen in Intervallen die Fehlfunktion auf, dass der Bildschirm für ein paar Zehntelsekunden schwarz wurde. Prime aber lief wie gesagt problemlos weiter.
Kann ich nun irgendwie rausbekommen, was diese Fehlfunktion auslöst?

tschau
DUI

(Asus A7N8X Rev1.4)

das hört sich so an als hättest du ERST prime durchlaufen lassen und DANN den fsb erhöht? *g*

DUI

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 22:19

::) ähm...