• 05.05.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router Konfigurieren

Samstag, 15. November 2003, 17:42

Hi Leute
Ich habe hier zu Hause einen alten Rechner als REouter laufen. Das verwendete System ist Smoothwall. Bin soweit auch zufriewden und hab alles eingestellt.
Doch seit neuestem nutzt mein Bruder auch File Sharing was mich zur verzweiflung bringt. Ich möchte nun gerne unterbinden das er Tools wie Kazaa, WinMX und vor allem emule/edonkey nutzen kann. Ich aber diese sachen weiterhin nutzen kann.
Wie muß ich das einstellen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Router Konfigurieren

Samstag, 15. November 2003, 18:09

geht sowas überhaupt?

ich meine das einzige was du machen kannst ist die Ports zu sperren, das müsste dann aber immer gelten ???

Re: Router Konfigurieren

Samstag, 15. November 2003, 18:46

Das muß doch irgendwie gehen.
Immerhin forwarde ich ja auch einige Ports nur auf meine IP

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Router Konfigurieren

Samstag, 15. November 2003, 18:49

gehen tut es ganz sicher
die Frage ist wohl eher ob und wenn wie man das bei Smoothwall einstellen kann... ::)
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

Re: Router Konfigurieren

Samstag, 15. November 2003, 18:59

also ich kenn das prog nicht..aber habe selber gerade bei einem router das eingestellt das der 2te rechner emule mit na highid läuft...naja also wenn du die ports nicht frei gibt kann er zumindestens nur noch mit na lowid saugen aber das ist ja auch schon schlimm genug...also google doch mal ne runde...weil wenn man ports freischalten kann muss man sie ja auch sperren können...also google hat mir auch beim einstellen des routers geholfen...einfach mal bei google [glow=red,2,300]smoothwall port speeren [/glow]eingeben. ich hoffe ich konnte dir helfen..

cu m0rTuuS
Nicht nur modden und overclocken, sondern auch mal ne richtige ordentliche Runde zocken!!!!