• 23.05.2024, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

unmountable_boot_record/device

Montag, 17. November 2003, 11:31

ich habe einen rechner bei dem dieses prob auftritt.

ich kann es zwar lösen und weiß was er bedeutet doch würde ich gerne wissen wo er herkommt und was ihn verursacht, so das ich ihn in zukunft vermeiden kann.

(der fehler tritt zu keinem bestimmten zeitpunkt auf bzw. einfach mal so und so) <--- danach neuinstallation >:(

hab in google schon gesucht aber nix gefunden, deswegen würde ich mich über antworten freuen. :D


thx mfg bs :-*

Re: unmountable_boot_record/device

Montag, 17. November 2003, 11:40

Kann an deiner Festplatte liegen :-/

MBR crash


so long
hobbit
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: unmountable_boot_record/device

Montag, 17. November 2003, 11:42

nee glaube ich net. hab schon 2 andere (neue) ausprobiert und da is genau des gleiche prob.

ich will eigentlich au nur wissen woher der kommt bzw. was er macht.

Re: unmountable_boot_record/device

Montag, 17. November 2003, 11:50

der Fehler macht nix.... :P
is ja nur ne Information was nicht stimmt.

zu gut Deutsch dein OS findet die Bootinformationen auf dem Datenträger nüsch.

Kann auch sein das deine Boot.ini nicht stimmt
  • von nem anderen progi überschreiben ???
  • hast selber was umgebaut  in der boot.ini ???
  • die Platte hat nen hau  ??? (hast ja gesagt, ich weiß)
  • hast mehr als ein OS oben


so long
hobbit
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: unmountable_boot_record/device

Montag, 17. November 2003, 12:00

ich hab hier einige hdds mit diesem problem rumliegen, ich gehe mal stark davon aus dass die dinger defekt sind... ich kann machen was ich will (formatieren, lowlevel-format, mbr löschen,...) nach mehr oder weniger kurzer zeit tritt der fehler wieder auf....

GMonCh

unregistriert

Re: unmountable_boot_record/device

Dienstag, 18. November 2003, 14:47

hm ??? Also ich kenen den Fehler auch, bisher habe ich das immer so gelöst, daß ich per XP CD / Repararutconsole einfach den MBR neu geschrieben habe. Danach funzt das wieder prächtig. Eventuell einfach mal ausprobieren, oder nen Tool des Herstellers verwenden.

Re: unmountable_boot_record/device

Dienstag, 18. November 2003, 14:50

scan ma nach dem virus w32/parite, daran lags bei mir