• 14.07.2025, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Urban2003

Full Member

partitions frage!!

Montag, 17. November 2003, 19:56

ich hab win xp pro, will aba noch ein anderes betriebssysteme win95 auf mein rechner installieren.meine frage is nun wie ich das am besten mache!!

i möchte gerne wenn der pc hochfährt ein kleines bootmenü haben wo i zwischen win xp pro un win 95 unterscheiden kann!!

was für programme brauche i denn da???

thx
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Smily

God

Re: partitions frage!!

Montag, 17. November 2003, 20:03

Gar keins ;)
Du musst einfach erst Win 95 installieren, und auf die andere Partition Win Xp. Das Bootmenü erscheint dann automatisch.

Andersherum müsste es auch gehen. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung.

Urban2003

Full Member

Montag, 17. November 2003, 20:07

i habe noch ein image datei auf cd von win 98, kann i die jetzt auf meine festplatte kopieren???

achja hab drei festplatten un c: is ntfs, die anderen alle FAT32!!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

DAP

God

Montag, 17. November 2003, 20:26

win98 musst du jedenfalls auf ne fat32-pladde installiern da ntfs nur von winnt/2k/xp/03 unterstützt wird :)

tom355

God

Dienstag, 18. November 2003, 11:34

Zitat von »Smily«

Gar keins  ;)
Du musst einfach erst Win 95 installieren, und auf die andere Partition Win Xp. Das Bootmenü erscheint dann automatisch.

Andersherum müsste es auch gehen. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung.

Nö, wenn dann das ältere OS zuerst.

TheJoker

God

Dienstag, 18. November 2003, 13:44

altes os immer zuerst, win xp erkennt des und bindet es in sein bootmenü ein.

wenn du erst win95 installierst, macht es das xp einfach platt  :P

edith: mal davon abgesehen, also win95 würd ich ja nichtmal meinem schlimmsten feind installieren  ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

bekiro

Senior Member

Dienstag, 18. November 2003, 14:01

ich würd dir auch davon abraten W95 zu installieren. installier doch zwei mal XP !

halt eins für games und eins zum arbeiten (oder wie auch immer).

DasBuz

God

Dienstag, 18. November 2003, 18:01

Zitat von »bekiro«

ich würd dir auch davon abraten W95 zu installieren. installier doch zwei mal XP !

halt eins für games und eins zum arbeiten (oder wie auch immer).

Das halte ich für sinnfrei ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen