• 27.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVDs Brennen

Montag, 17. November 2003, 18:05

Ich hab vor, den neuen Brenner schön langsam auch mal zu Füttern und ein paar von meinen DVDs zu kopieren. Aber dazu bräuchte ich noch ein paar Tips, was das Brennen angeht:
1) Welche Programme nutzt ihr, um DVDs zu brennen (auf normale 4,5 GB Rohlinge) ?
2) Welche Rohlinge nutzt ihr?

Danke schonmal!

Ciao,
Cricket

Re: DVDs Brennen

Montag, 17. November 2003, 18:47

1.)DVDshrink )freeeware must ml bei google suche)
2.)verbatim sollen ganz brauchbar sein
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: DVDs Brennen

Montag, 17. November 2003, 19:00

bei rohplingen musst diu glaube ich selber gucjen welche dein brenner "friist"
dann einfach den billigsten nehmen der funktioniert
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: DVDs Brennen

Montag, 17. November 2003, 20:49

Was haltet ihr so allgemein von Pinnacle Instant Copy ?

Ciao,
Cricket

Re: DVDs Brennen

Montag, 17. November 2003, 21:02

ich stimm maniac c zu
mit dvd shrink mach ich auch alles.

rohlinge bis jetzt nur princo aber sobald die spindel leer ist andere da mein brenner die jetzt trotz gepatcher firmware nicht mehr 4* brennen mag (energiekalibirierungsfehler)
auf 2* gehts noch prima

gruß
Ö

Re: DVDs Brennen

Montag, 17. November 2003, 22:36

Zitat von »Oetsch«

ich stimm maniac c zu
mit dvd shrink mach ich auch alles.

rohlinge bis jetzt nur princo aber sobald die spindel leer ist andere da mein brenner die jetzt trotz gepatcher firmware nicht mehr 4* brennen mag (energiekalibirierungsfehler)
auf 2* gehts noch prima

gruß
Ö


Auf welche Qualität bzw welche Komprimierungsrate stellt ihr maximal runter ? Bzw. ab wann schauts noch gut aus ?

Ciao,
Cricket

Re: DVDs Brennen

Montag, 17. November 2003, 22:43

Das schaut noch gut aus, wenn du den Film per XVid auf 2 CDs presst *g*

Sooo viel wirst du da nich sehen an Unterschied.

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: DVDs Brennen

Montag, 17. November 2003, 23:23

Rohlinge je nach Brenner unterschiedlich, in der Anleitung müssten entsprechende Hinweise auf Rohlinge zu finden sein.

Ich brenne meine DVDs mit Nero und das funktioniert ganz gut (bisher vornehmlich Daten-DVDs).

Re: DVDs Brennen

Montag, 17. November 2003, 23:34

Zitat von »Saiyaman«

Das schaut noch gut aus, wenn du den Film per XVid auf 2 CDs presst *g*

Sooo viel wirst du da nich sehen an Unterschied.

MfG


Naja, ich bin ein ziemlicher Qualitätsnarr, was das angeht und für mich machts Filmschaun halt nur Spaß, wenn auch die Qualität stimmt ;)

Ciao,
Cricket

Re: DVDs Brennen

Dienstag, 18. November 2003, 09:54

hi,

also die filme presse ich mit dvdshrink auf 4,5 gb zusammen und brenne ich die auf die rohling mit nero 6. da dvdshrink nur ein komprimierer ist.

welch ist den momentan die neuste version?

MFG

Re: DVDs Brennen

Mittwoch, 19. November 2003, 20:07

könnt ihr mir mal eure einstellungen bei nero sagen?
wenn ich damit filme brenne, dann sind die nur im brenner lesbar :(. datendvds hab ich noch nicht getestet, aber das kann doch nicht normal sein.

mfg Henning

Re: DVDs Brennen

Mittwoch, 19. November 2003, 20:52

Zitat von »Sir_Flauschi28«

könnt ihr mir mal eure einstellungen bei nero sagen?
wenn ich damit filme brenne, dann sind die nur im brenner lesbar :(. datendvds hab ich noch nicht getestet, aber das kann doch nicht normal sein.

mfg Henning


des liegt oft an den rohlingen - probier mal andere aus! manchmal auch am brenner...

mfg,
xardaz

Re: DVDs Brennen

Mittwoch, 19. November 2003, 21:27

hmmm irgendwie finde ich das unwarscheinlich, dass es dann tdk und verbatim sind. beide firmen hielt ich bisher immer für mis das beste was es gibt. naja dann werde ich mal morgen alle verfügbaren rohlingsorten von meinem local MM kaufen, mal gucken obs irgendwo ein anderes ergebniss gibt.

mfg Henning

Re: DVDs Brennen

Mittwoch, 19. November 2003, 21:35

Hi!

Als was brennst du denn?
Bzw. was packst du auf die Rohlinge?

Re: DVDs Brennen

Mittwoch, 19. November 2003, 22:49

Hy
ich hab bis jetzt den hauptfilm nie unter 60% gequetscht soweit ich mich noch erinnere.allerdings könnte da manch einer behaupten man würde was sehen vom unterschied.

ich benutze version 3 beta 5

wie ich das brenne:
einfach nacher die erzeugten dateien(alle)
bei nero unter video_dvd ins verzeichnis video_ts auf der dvd ziehen. brennen und fettisch.

gruß
Ö

Re: DVDs Brennen

Mittwoch, 19. November 2003, 22:52

ja genau.
Du darfst da keine Mpeg´s wie bei vcd oder svcd so drauf machen.

Re: DVDs Brennen

Donnerstag, 20. November 2003, 00:41

klar das mache ich ja auch.
mein problem ist, dass die dvds garnichtlesbar sind!
ich bekomm dann die fehlermeldung "bitte legen sie datenträger in laufwerk f ein", hab aber null plan was ich vergessen haben könnte, da ich einfach video-dvd ausgewählt habe und dann schreibe.

mfg Henning

Re: DVDs Brennen

Donnerstag, 20. November 2003, 00:42

nero ist nicht die beste software, um film-dvd´s zu brennen, da hatten schon zig leute die gleichen probleme.
mach nen update auf die aktuelle version, oder kaufe dir ne andere software.

nachzulesen unter http://www.dvdboard.de ;)

Re: DVDs Brennen

Donnerstag, 20. November 2003, 00:45

hab schon das aktuellste nero :'(.
aber ich bin für jede alternative zu haben, also raus mit der sprache :)!

mfg Flauschi28

Re: DVDs Brennen

Donnerstag, 20. November 2003, 00:48

Vielleicht frisst Dein Leser genrell keine DVDR, hast Du mal selbstgebrannte von zwei anderen Brennern getestet (ein DVD-R und ein DVD+R)?

Meine Kombination (Pioneer 105 und LiteOn 164) funktioniert einwandfrei mit Nero.