• 26.04.2025, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Windows XP installieren

Donnerstag, 27. November 2003, 14:32

Könnt ihr mir mal bitte erklären wie man Winm XP installiert? Oder ist das selbsterklärend?
Gibts da Anleitungen azu?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Windows XP installieren

Donnerstag, 27. November 2003, 14:35

Von der XP-CD booten und auf gehts zum partitionieren.

Jey

unregistriert

Donnerstag, 27. November 2003, 14:47

Jo...
CD rein un dann einfach den anweisungen folgen.Da kannste im Prinzip nix falsch machen ;-)

Donnerstag, 27. November 2003, 15:43

wennst ne bootfähige cd hast: reinstecken, bildschirmanweisungen folgen

ansonsten, von ner startdisk oder so booten, und ab in den I386 ordner von der cd und dort dann: winnt

oder, wenn du updaten willst, einfach einlegen wennste im winodws bist.

Freitag, 28. November 2003, 12:59

ok ist also doch zu bewältigen ;D

Dann noch eine Frage die vll eher in Hardware gehört aber ich will nicht noch einen Thread eröffnen:

Welche Kabel muss man alles anschlißen?

-Radeon 9800 1Stromkabel
-pro Laufwerk ein Stromkabel
-Diskette dünnes Stromkabel
-Mobo ATX-Stromkabel (und?)

Was muss man den bei den IDEKabeln beachten? Wierum einstecken? Wo auf dem Mobo(MSI 865PE Neo2 FIS2R ) einstecken?

Und wierum den RAM einschieben?

Ist mein erster PC denn ich selbst zusammenbau deswegen die Fragen.

ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Freitag, 28. November 2003, 13:55

Die IDE Kabel einfach so einstecken, dass es halt passt. Zum Glück sind die verpolsicher, du kannst sie nicht falsch reinstecken. So wie sie reingehen, sind sie auch richtig.
Hier sieht man die Nasen, die ein falsches Anschliessen unmöglich machen (von Gewalt mal abgesehen) ;D

Bei den RAM Bänken aufm MB die beiden Stifte zur Seite drücken, und den RAM so reinstecken, wie er halt passt. Dann die Stifte wieder zurück in die Ausgangsstellung wo sie im RAM in den beiden Kerben einrasten.

Wie man das MB anschliesst, steht in der Anleitung  ;D (kann man sich auch hier runterladen. Aber wo ich schonmal dabei bin: Dein Bord hat NUR den 20 poligen ATX Stecker. Einfach den passenden vom Netzteil rein, fertig. Auch der ist natürlich verpolsicher.

So, hoffe das hilft dir weiter

Freitag, 28. November 2003, 14:18

ok wenns idiotensicher ist dann ist ja gut ;D

Zitat von »Hayes«

Nacht-Elf

unregistriert

Freitag, 28. November 2003, 15:37

Zitat von »0815God-Modder«

ok wenns idiotensicher ist dann ist ja gut  ;D

NICHTS ist idioten-sicher... ;D es gibt immer jemanden, der es schafft, sowas noch falsch zu machen ... beispiele ;D

Freitag, 28. November 2003, 18:00

;D ;DOK, wenn man es mit einem Hammer versucht... ;D ;D

Freitag, 28. November 2003, 21:32

naja bis jetzt hab ich noch alles geschafft ;D

Wie ist denn das dann wenn ich it WinXP installieren fertgig bin? Muss ich dann noch Treiber installieren oder wie geht das?

Zitat von »Hayes«

Samstag, 29. November 2003, 02:01

Klar musst du Treiber installieren. Zwar hat XP für (fast) alles Treiber an Bord, aber die sind meistens nur mit den nötigsten Grundfunktionen ausgestattet. Also immer die Treiber vom Hersteller installieren.
Bei der Graka z.B. kann man mit dem Xp Treiber zwar auch höhere Auflösungen als 800x600 fahren, aber mehr hat der auch nicht zu bieten. ;)