• 18.07.2025, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dragonclaw

God

Forum für Homepage

Freitag, 28. November 2003, 12:32

Ich bin grad auf der Suche nach einem Forum für unsere Stufenseite, und dachte mit vieleicht habt ihr da einen Tipp, welches ich nehmen könnte.
Der Webspace ist von arcor, also ist nix mit selbstinstalieren von YaBB oder ähnlichen.
Eins wie bei http://www.forendienst.de/ angeboten wird wäre schon nicht schlecht, mit diesen Funktionen und vor allem das woanders gehostet wird.
Wenn es werbefrei wäre, wärs natürlich perfekt, aber das ist wohl wunschdenken ;)

Schreibt einfach mal, was ihr noch so empfehlen könnt :)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

mysterox

Senior Member

Re: Forum für Homepage

Freitag, 28. November 2003, 14:42

Hi,

phpbb ist gut, du brauchst aber eigentlich für jedes Forum php unterstüzung und ne datenbank, ich glaube viele foren unterstützen auch nur SQL Datenbanken!

mfg

Mysterox

xx_ElBarto

God

Freitag, 28. November 2003, 16:13

auf lycos webspace haste php und mysql
wenn du das invisionboard installierst, is sogar die werbung weg. (liegt halt an irgend nem bug ;D)

wenn dir der bescheidene speed ausreicht kannste das ja ausprobieren, is ja kostenlos ;)

jzeller

Full Member

Freitag, 28. November 2003, 16:39

Hallo,

ohne PHP, Perl etc. kommst du bei Foren leider nicht weit, vieleicht besteht ja die Möglichkeit, dass du den Webspace wechselst.

MfG.
Gen2user

crushcoder

God

http://www.forumromanum.de/

aber frag mich nicht wie das ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

saunameister85

Full Member

achja, das von dorendiest, kannst gegen aufpreis monatlich für ???€uronen werbefrei machen und da wo das Banner ist ein eigenes hinmachen und das Popup fällt weg, ich habe das auch mal gehabt, es gibt auch foren, wo man nur php braucht, aber die sind langsamer als die mit MySQL Datenbank oder so, da gibts zwei stück, die wirklich gut sind, einmal das tritanium 1.2.3 Board, habe ich, wird nur nach einiger Zeit verdammt langsam, was aber daran liegt, dass die dateien alle immer wieder neu geladen werden müssen!

MFG Saunameister, bei weiteren Tips PN an mich weil ich das heir wahrscheinlich nciht sehe!
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

Dragonclaw

God

Freitag, 28. November 2003, 21:09

webspace wechseln ist in ordnung, solang er kostenlos schnell und werbefrei ist...so wie bei arcor ;)

http://duplex.rockwall.de/ wär gut, man muss sich da nur bei ner partnerpage anmelden oÄ :P

wenn ich den richtigen webspace hätt, wär schon längst yabb instaliert ;)

aber egal, ich such mla weiter

thx
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

jzeller

Full Member

Freitag, 28. November 2003, 22:54

Hallo,

kostenlosen Webspace mit PHP o. ä. ohne Werbung, wirst du leider nicht finden können. Allerdings gibt es Webspace ja schon ab 1€ pro Monat.

MfG.
Gen2user

Cyrotech

God

Samstag, 29. November 2003, 02:15

Ich stehe ja auf Iconboard (oder evtl. Ikonboard?). Ist , soweit ich weiss, kostenlos. Weche Technik dahinter steckt, kann ich nicht sagen, google mal.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

jzeller

Full Member

Samstag, 29. November 2003, 11:21

Hallo,

ich habe mal nach ikonboard gegoogelt und soweit ich das festellen konnte, verwendet das Forum PHP o.ä.

MfG.
Gen2user