• 09.07.2025, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muerte

Junior Member

unbekannte Fehlermeldung

Sonntag, 30. November 2003, 21:55

Also ich hab folgendes Problem

Wenn ich meinen Pc Einschalte kommt eine Meldung

Datenträger Wechseln
Neustart Taste Drücken

Ich habe aber weder ein Disketten Laufwerk eingebaut noch irgendwelche CDs in den Laufwerken die ich wechseln Könnte.

Vielleicht liegt es an meiner 2. Festplatte (ist ohne Betriebssystem) die als Master gejumpert wahr und schon länger nicht mehr richtig
Funktionierte.
Ich habe diese durch eine andere Ersetzt aber es kommt immer noch die Selber Meldung

Bitte Helft mir :-/ im vorraus vielen dank

thetruephoenix

God

Re: unbekannte Fehlermeldung

Sonntag, 30. November 2003, 22:22

willkommen im Forum!

wie ist deine Bootreihenfolge?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Flatline

God

Sonntag, 30. November 2003, 22:37

willkommen im Forum auch von mir!
Kann eigentlich nur an 3 Dingen liegen:
1. Bootreihenfolge
2. Hdd sind falsch gejumpert
3. Hdds hängen falsch an den ide-controllern (die hdd mit dem os muss am primären ide als master hängen)

muerte

Junior Member

Montag, 1. Dezember 2003, 19:09

Danke erst ma

@ thetruephoenix Bootreihenfolge ändern hab ich schon probiert immoment glaub ich
1(1 hdd 0)
2 ( hdd 1)
3(cd/dvd-rom)

@ Flatline auswechseln hilft nix. Außerdem hab ich ja nichts ferändert von einem auf den Anderen Tag gins nimmer

Smily

God

Montag, 1. Dezember 2003, 21:09

Bekommt deine Festplatte vielleicht keinen Strom? Kabel prüfen, anderes probieren?
Oder doch der IDE Controller? Häng die Platten trotzdem mal an einen anderen oder versuch ein anderes Kabel. Könnte vielleicht helfen.

Ach ja und willkomen natürlich auch ;D ;D

Chewy

Moderator

Montag, 1. Dezember 2003, 22:16

master/slave konfigurationen haben nichts mit der bootreihenfolge zu tun - wohl aber mit der initialisierung der angeschlossenen komponenten. unterstützt dein bios eine hdd-erkennung, so würde ich empfehlen diese zeit der erkennung auf einen maximalwert zu setzen und dann nochmal probieren.