• 25.08.2025, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DAP

God

Hamster-Problem

Montag, 1. Dezember 2003, 00:44

hi,

entweder ich bin blind oder zu doof dafür: wo kann man beim hamster einstellen in welchem intervall er die externen mailserver auf neue mails überprüfen soll? :P

hab überall gesucht und nix gefunden... auch help-file und google haben mich net wirklich weitergebracht...

Eikman

Moderator

Re: Hamster-Problem

Montag, 1. Dezember 2003, 02:20

hamster?

mein spezialgebiet, hihi

http://hamster.arcornews.de/micha/scripte.htm

DAP

God

Montag, 1. Dezember 2003, 10:40

danköööö :)

edit: hab gleich noch ne hamster-frage: gibt es ne möglichkeit über ein plugin/script/sonstwas ein webinterface zum abrufen (und evtl. auch senden) von mails hinzuzufügen?

Eikman

Moderator

Montag, 1. Dezember 2003, 14:28

lad dir wampp runter und setz darauf squirrelmail auf, beides freeware

DAP

God

Montag, 1. Dezember 2003, 20:53

danköö.. aber ich glaub ich muss dich nochmal nerven (;)):

mails abrufen funzt jetzt wunderbar aber senden noch net ganz: (fast) jeder user hat nen eigenen smtp-server, ich hab aber keine möglichkeit gefunden die mails eines bestimmten users über nen bestimmten smtp zu jagen... :(

Eikman

Moderator

Montag, 1. Dezember 2003, 23:55

wat willst du?

DAP

God

Dienstag, 2. Dezember 2003, 00:23

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

wat willst du?

ich weiß, war shyse erklärt... alsoo.. ich hab z.b. 2 verschiedene user (a und b) im hamster.. a hat nen externen account bei gmx, b bei web.de. wenn a jetzt ne externe mail rausschickt soll die über den gmx-smtp gehen, bei user b über den web.de-smtp

Eikman

Moderator

Dienstag, 2. Dezember 2003, 00:27

weiß nicht genau wie das geht, aber es geht, such halt mal in der hamster anleitung und faq