• 15.07.2025, 18:40
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

AMD

Full Member

Verstehe Linux Nicht! bitte Hilft mir :)[Erledigt]

lundi 1 décembre 2003, 20:22

hi

ich habe seit kurzen Linux ( SuSE 9.0 )

ich kommen mit Linux überhaupt nicht klar !  :(

könnt ihr mit einstiger Tips geben (für voll noob's wie mich ) ? ? ? :-[

gibt es ein einstiger Buch für Linux vielleicht ? wenn ja wie heißt es ?  :-*

in Internet habe ich nicht so hilfreiche Hilfe für Linux gefunden

hoffe ihr könnt mit helfen !  ;D

als normales Betriebssystem habe ich XP

(seit ich 11 bin arbeite ich mit Windows zusammen, habe 95, 98, Me und XP mitgemacht, und ich verstehe mich auch sonst gut mit PC's, [habe meinen PC selbst zusammen gebaut] nur Linux checke ich nicht ! :( )
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Running_Frag

Full Member

Re: Verstehe Linux Nicht!  bitte um H

lundi 1 décembre 2003, 20:34

Fang doch einfach einmal mit dem Suse Handbuch an, mach mit Linux für Dummies weiter und schließ das ganze mit Linux in a Nutshell ab, dann sollte dir einiges klarer werden ;)

Ansonsten würde ich dir noch www.linuxforen.de empfehlen ;)
[table] [tr][td][/td][td]

Citation de "Chewy"

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

HoferSackal

Senior Member

Re: Verstehe Linux Nicht! bitte Hilft mir :)

lundi 1 décembre 2003, 23:03

dann is da was falsch :P wenn du seit du 11 bist mit pc's arbeitest, solltest du zumindest grundlegende DOS kenntnise Haben. Wenn du die hast, solltest du auch die grundlegenesten Linux Befehle wissen :)

Und nachem Linux ja mittlerweile auch voll Graphisch is, solltest du keine Probelem haben, wenn du lesen kannst :P

Das Suse Buch, dass bei dem Suse Packet dabei is, is vielleicht garnicht so schlecht für den Einstieg. Ansonsnten hilft es, wenn du lesen kannst, was auf dem Bildschirm steht, und logisch Denken kannst.

LaNcom

Senior Member

mardi 2 décembre 2003, 19:29

Der Kofler ist wohl das Standard - Linux - Werk, den gibt's kostenlos zum Download als PDF. Ansonsten solltest Du Dich bei evtl. Problemen an http://www.linuxforen.de wenden, da wirst Du geholfen... ;-)

Aber ansonsten gebe ich Dir recht, die Lernkurve bei Linux ist anders als bei Windows. Bei Windows ist sie erst sehr flach, wenn Du an die Innereien kommst wird sie dann immer steiler, bis irgendwann nicht einmal mehr die Entwickler von Microsoft durchblicken. Bei Linux ist die Kurve zu Beginn recht steil, wird aber immer flacher, wenn Du die Zusammenhänge und die Funtionsweise begriffen hast.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Eikman

Moderator

mardi 2 décembre 2003, 21:10

klar gibs bücher für einsteiger, aber ich empfehle dir mir dem buch "duden" zu beginnen :D

AMD

Full Member

mercredi 3 décembre 2003, 14:42

ok !

ich werde mich erstmals mit dem Handbuch beschäftigen,
und dann leihe ich mir das Dummibuch aus der Bücherei aus ;D

danke an Weihnachts-Frag und LaNcom ! ! !

(ein Mädchen das sich mit den PC auskennt ? ? ?
und dann noch mit Linux ? ! ? [WoW]
das hier in Forum ist ?
und dann noch mir antwortet ?

sensationell ^^ 8) )

Cu,

AxelSchweiss0815 @ AMD

(aber am weitesten haben mich die posts von Weihnachts-Eikman, und HoferSackal gebracht ! ;) :P :-X ;D )
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein