• 18.07.2025, 16:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Cricket

God

Spontane Restarts

samedi 6 décembre 2003, 13:51

Seit ein paar Tagen geht bei uns im Haus irgendwie der Hardware-Geist um - und jetzt hats meinen PC auch erwischt:
Plötzlich, beispielsweise mitten während dem DVD-Brennen, wird der Bildschirm schwarz und der PC bootet neu - und das, obwohl mir der MBM 35°C bei der CPU und 30°C bei der NB angibt. Mir ist aufgefalln, dass das Problem am häufigsten auftritt, wenn ich Images von CDs/DVDs erstelle oder Brenne, aber das hilft mir irgendwie auch nicht weiter und mittlerweile sind solchen Attacken schon 3 DVD-Rohlinge zum Opfer gefallen...
Hat jemand ne Idee, an was das liegen kann?

Ciao,
Cricket

Progamer

Full Member

Re: Spontane Restarts

samedi 6 décembre 2003, 14:01

Ich glaub irgendwie nicht, dass du nur 30 C temperatur hast...
Ist glaub ich falsch eingestellt...
Teste es mal mit anderen Programmen und ist dein Computer hochgetaktet ? Grafikkarte, CPU oder Arbeitsspeicher ?
Durch sowas passiert das nämlich... bei mir schon oft passiert

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Azr@el

Full Member

samedi 6 décembre 2003, 14:04

Das Maltesyndrom ;D

das kann daran liegen, das dein Arbeitsspeicher zu klein ist und durch die Brenneren schwer überlastet is.
da das ding gegen Bufferoverflows geschützt is startet er neu.

Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Cricket

God

samedi 6 décembre 2003, 14:16

Citation de "X-Mas|Azr@el"

Das Maltesyndrom ;D

das kann daran liegen, das dein Arbeitsspeicher zu klein ist und durch die Brenneren schwer überlastet is.
da das ding gegen Bufferoverflows geschützt is startet er neu.

Das hört sich für mich schonmal plausibel an und würde auch erklären, warum der PC sonst sämtliche Belastungstests (3DMArks, Aquqmark, Burn, usw) ohne Zucken übersteht, wenn ich nicht 1024 MB Ram hätte  :-/

Umd noch kurz zum Thema Temperatur: NB und CPU sind wassergekühlt und die Airplex-Lüfter laufen auf 12v!

Muss ich da vielleicht noch irgendwas einstellen - vielleicht am Brenner ??

Oder könnte des evtl auch am Netzteil liegen?

Ciao,
Cricket

tom355

God

samedi 6 décembre 2003, 21:59

NT ist auch eine Möglichkeit.

+sauron+

Full Member

dimanche 7 décembre 2003, 12:53

Ich hatte das auch mal, war dann allerdings eine neue Software die Probleme machte.
Da aber Windows XP automatisch Neustarts durchführt, musste ich auch zuerst mal erfahren und deaktivieren.

Systemsteuerung > System > Erweitert > Einstellungen Starten und Wiederherstellen > Automatisch Neustart durchführen

Cricket

God

dimanche 7 décembre 2003, 15:25

Citation de "Platinum"

Ich hatte das auch mal, war dann allerdings eine neue Software die Probleme machte.
Da aber Windows XP automatisch Neustarts durchführt, musste ich auch zuerst mal erfahren und deaktivieren.

Systemsteuerung > System > Erweitert > Einstellungen Starten und Wiederherstellen > Automatisch Neustart durchführen

Und wann macht Windows diese Neustarts automatisch ?? :o

Ciao,
Cricket

+sauron+

Full Member

dimanche 7 décembre 2003, 16:19

Sobald Windows XP einen Bluescreen anzeigen würde.
Wenn die Option ausgeschaltet ist dann zeigt er denn Bluesreen.