• 20.05.2025, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Need for Speed Underground

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 09:29

Hi Leute,

habe seid zwei Tagen NFS Underground, hatte mich echt riesig auf das Game gefreut, nun habe ich aber ziemlich störendes Problem!
Wenn ich alle Grafik-Effekte aktiviere die es gibt und mit den höchst möglichen details zocken will, dann ruckelt das bei mir sogar bei eines Auflösung von 1024 x 768!

Mein System:
AMD Barton 2500+
Sapphire Atlantis 9800 non-pro
sitzt auf einem Abit KD7-Raid
mit 512 MB DDR PC 333er

Unter Windows habe ich die Filter einstellungen der Graka auf 8 Fach und auf 2 Fach stehen!
Wenn diese weiter runter stelle sieht das auch direkt wieder ziemlich scheisse aus!

Also eigentlich dachte ich das ich das Game ohne Probleme mit meiner Graka zocken könnte!

Weiss jemand wo dran das liegen könnte?
Vielleicht ein Teil der Graka kaputt?
Andere Spiele wie Call Of Duty kann ich ohne Probleme bei 1280 x 1024 mit den höchsten Detail zocken nur halt im NFS Underground

Wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

mfg

Mysterox

Re: Problem mit Need for Speed Underground

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 10:46

Stocken tut's merkwürdigerweise auf meiner Kiste auch und eine Grafikeinstellung (weiß jetzt nicht genau welche) darf ich nicht auf Ja stellen, weil dann gibts nur ein weißes, zitterndes Bild.
Aber das Spiel geht eh bald zu eBay, weil total langweilig und ohne Multiplayer.

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 11:49

Hi,

naja irgendwie hat EA da malwieder nicht wirklich das Gelbe vom geschafft!
Aber du hast recht, ich hatte mir das auch um einiges geiler vorgestellt! :'(

mfg

Mysterox

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 12:08

wieso?
das game is hammer... das speedgefühl kommt einfach genial rüber...
MultiPlayer is doch vorhanden - Online?
Lan soll noch nachgeliefert werden.

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 14:22

Hast du denn schon den neusten Patch drauf? Der soll nämlich einige Probleme beheben. Mein Wagen wurde im Tunnel immer extrem schnell und unlenkbar. Mit Patch läuft alles wieder normal.

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 14:59

patchen würd ich mein nfs auch gern mal, aber das Spiel sagt mir im game immer meine Verbindung sei abgebrochen, ich vermute es leigt an nem port den mein Router nicht durchstellt, wisst ihr wie sich das lösen lässt?

edit: auf einmal gehts von selbst, is also egal

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 15:03

@Smily

Hi,

dank für den guten Tip, werde ich mal versuchen, denn das von dir beschriebene Problem habe ich auch noch!
Aber das das so super ruckelt ist für mich halt noch nerviger!

mfg

Mysterox

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 15:03

Patchen geht nicht nur vom Spiel aus:

Startmenü aufrufen - Programme - EA GAMES - Need for Speed Underground - Check for Updates

Ports: 3658 3659

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 15:08

Hi,

danke werde ich nachher direkt mal ausprobieren, das wäre natürlich echt super!

mfg

Mysterox

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 15:18

Achja, wenn er mal schreibt, er kann nicht connecten, weil er hinter einer Firewall sitzt, nicht entmutigen lassen. Ist bei mir auch so. Manchaml geht es, und manchmal nicht. Woran das liegt, weiss ich nicht. Meine beiden Firewalls (Norton und Sygate) lassen das Spiel durch. Bei meinem Router sind die Ports freigeschaltet.
Scheint wohl auch am Spiel zu liegen. Naja, meistens klappt es ja :D.

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 15:24

Hi,

mir hat es auch geruckt. Du brauchst den neusten ATI Treiber und Du musst die Direkt3D einstellungen auf Qualität setzen. Dann sollte es ohne rucken laufen

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 15:40

Hi,

danke @ all, ich werde das nachher direkt mal alles testen!

mfg

Mysterox

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:08

Zitat von »Weihnachts-CrusherMF«

Hi,

mir hat es auch geruckt. Du brauchst den neusten ATI Treiber und Du musst die Direkt3D einstellungen auf Qualität setzen.   Dann sollte es ohne rucken laufen

O_o is doch standartmäßig an... ;)

then3o

Senior Member

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 21:16

also ich muss die cat 3,7 nehmen weils sonst bei den tournaments beim 2. rennen immer hängen bleibt
hab ne 9700pro un dalles raufgstellt. rennt super bei mir
nur das mitn update funzt bei mir net
wenn i auf check or update klick auf der inet site rührt sich nix

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 21:27

ich hatte des auch einmal aber einer hat hier mal einen link zu einem optimierten treiber gepostet
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 04:49

Der einzige Link den ich wüsste, wär dieser hier:

http://www.ati.com/support/infobase/4291.html

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 09:54

Hi,

so habe das game gestern abend gepatched und die aktuellsten Catalyst Treiber installiert!

Das Problem, das das spiel auf einmal "schneller" wird und der wagen dadurch nicht mehr lenkbar ist, ist behoben!

Ich kann jetzt mit 8x und 2x Fachen Filter (16x Fach habe ich nicht ausprobiert ::) ) bei 1280 x 1024 super gut zocken,kein stocken oder ruckeln zu sehen!
Einzig wenn ich diesen Lichtspur effekt einschalte, ab dann geht gar nix mehr! Weder bei 1280 x 1024 noch bei 1024 x 768!

Ist das "normal" hat vielleicht sonst noch jemand dieses Probelm?

mfg

Mysterox

Freitag, 12. Dezember 2003, 10:31

Generell sollte man bei den GraKa Einstellungen Lichtspuren und Bewegunsunschärfe ausstellen. Frisst Leistung ohne Ende. Ansonsten die Reflexions-Erneuerung etwas runter schrauben, sieht man eh kaum.

Bei mir laeuft es so sehr gut auf nem 2000xp, 512mb und radeon 9600xt auf 1024...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 12. Dezember 2003, 10:56

Zitat von »To4St4rr«

Generell sollte man bei den GraKa Einstellungen Lichtspuren und Bewegunsunschärfe ausstellen. Frisst Leistung ohne Ende. Ansonsten die Reflexions-Erneuerung etwas runter schrauben, sieht man eh kaum.

ohne die effekte kann ich gar nich fahren ;D
ohne komm ich voll nich klar ;D