• 08.06.2025, 08:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikelop

Senior Member

Flash und Dreamwaver Frage

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:48

Hi
1. Wie kann aus einer Fertigen Flash-Datei, also die mit dem grauen Symbol .swf die Audio-Datei rausholen? Weil wenn ich die Datei mit Flash öffne, wird sie nur abgespielt.
Verwende Flash MX

2. Wie kann ich bei Dreamwaver MX einen festen Hintergrund machen? Also das ich mehre Frames verwende, aber als Hintergrund soll ein Bild dargestellt werden, wenn man also scrollt, läuft der Text, aber das Hintergrund bleibt fest stehen.

Danke für eure Hilfe.

crushcoder

God

Re: Flash und Dreamwaver Frage

Sonntag, 14. Dezember 2003, 20:46

1. versuch es mal mit dem menüpunkt "in bibliothek importieren".

2. weiss nicht wo man das bei dreamweaver einstellt /eingibt, aber das geht per css:

Quellcode

1
2
3
body {
 background-image:url(background5.gif); background-repeat:no-repeat;
 background-attachment:fixed; padding:0px; }
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Mikelop

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:19

erstmal danke,

zu 1 nochmal wie kann ich eine .swf-Datei in .fla umwandeln? Dann könnt ich das fertige Flash noch ändern..

zu 2 : Der code klappt leider ned :-/ Die Url vom Hintergrund Bild muss ich doch anstatt ulr einsetzen, aber bei der Vorschau kommt nur der code auf der Seite... ?

crushcoder

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:39

zu 2: das muss natürlich im <head> der seite in einen css-bereich:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<html>
<head>
<title>background-attachment</title>
<style type="text/css">
body {
 background-image:url(background5.gif); background-repeat:no-repeat;
 background-attachment:fixed; padding:0px; }
</style>
</head>
<body>

mehr dazu gibts hier:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm

zu 1:
wenn man es über den menüpunkt importiert kann man es in grenzen noch ändern.

richtig umwandeln wüsst ich nicht, ist ähnlich wie bei programmen, wenn sie kompiliert sind.
kann man zwar dekompilieren, aber es fehlen viele informationen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Mikelop

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:10

danke jetzt klappts, aber jetzt bleibt der Hintergrund nur beim Hauptframe fest stehen, kann man den Hintergrund nicht komplett auf die ganze Seite dehnen? Also das bei dem Navigationsframe auch der Hintergrund fest ist, aber durchgehend zum Hauptframe?

crushcoder

God

Montag, 15. Dezember 2003, 10:32

ne, über frame-grenzen hinweg geht das nicht.

da musst du schon das hintergrundbild zerteilen und die einzelnen teile in die frames einbinden.

kann man höchstens mit iframes, aber das ist mehr aufwand und funktioniert nur im ie.

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 15. Dezember 2003, 13:02

swf in fla umwandeln geht mit dem AVE Imperator. Allerdings ist das nur halblegal würde ich sagen. Außerdem geht bei der Umwandlung die Programmierung verloren, auf die Bibiliothek allerdings kann noch zugegriffen werden.
Kostenloses Demo des Programms gibts auf der Website.

CyberDan

Senior Member

Montag, 15. Dezember 2003, 13:34

probier mal den "SWF Browser" aus. Mit dem kannst du bereits erstellte swfs decompilen und die dannalle elemente der Bibliothek speichern, oder einfach nochmal ein undgeschütztes fla erstellen (das funktioniert aber nur bei swfs ohne viele scripte).

Mikelop

Senior Member

Montag, 15. Dezember 2003, 17:58

vielen dank euch allen, genau das habe ich gesucht.

Dann werd ich das Hintergrundbild einfach in Photoshop teilen und hinterlegen.