• 18.06.2025, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MrCrowley

Senior Member

Netzwerkprobleme!

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:11

Hallo
ich hab seit gestern abend volgendes problem:
Ich bekomme von meinem rechner aus keinen zugriff mehr aufs internet. mein rechner ist wie der pc meiner eltern über einen router mit dem internet verbunden und dort klappt alles noch einwandfrei. >:(
Ich habe schon versucht: netzwekkabel ausgewechselt, router auf grundeinstellungen zurück gestellt und netzwerkverbindung neu installiert.
Komisch ist auch dass das problem aus heiterem himmel aufgetaucht ist und dass ich noch zugriff auf den pc meiner eltern kriege aber halt eben nicht aufs internet. ??? ::)

hat jemand ne idee oder kann ich den router (jetway broadband router) in die tonne kloppen? >:(

Vielen dank schonmal!

Smily

God

Re: Netzwerkprobleme!

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:15

Hast du schonmal den RJ45 Port am Router gewechselt? Ist der viellicht kaputt? Steck mal dein Kabel in die Buchse am Router, wo der PC deiner Eltern mit verbunden ist.

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:18

hi
hab schon alle buchsen durchprobiert :(

Smily

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:54

Am Router kanns dann ja eigendlcih nicht liegen, immerhin geht bei dem anderen PC ja alles ohne Probleme. Scheint also ein Problem mit deinem Rechner zu sein. Was hast du denn gemacht? Irgendwas
installiert,
deinstalliert,
umgestellt?

Habe gestern ein Update von der Windows Update Page gezogen. Daraufhin ging auch mein Internet nicht mehr.

Update für Microsoft Windows XP (KB826942)
Microsoft Windows XP unterstützt jetzt Wi-Fi Protected Access (WPA). Dieses Update beinhaltet zusätzliche Sicherheitsfunktionen für die neueste Generation drahtloser Netzwerkgeräte, die WPA unterstützen. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten. Weitere Informationen... (Diese Site ist möglicherweise in englischer Sprache.)

Nach der Deinstallation ging das Internet über WLAN wieder. Hast du etwas ähnliches gemacht?

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:59

leider nein! ich war den ganzen tag weg und hatte den rechner angelassen. am abend war er dann vom internet getrennt was bei mir aber öfters passiert und normal mit einem neustart wieder behoben ist. aber gestern wars nicht so.  :'(
hab auch kein update oder ähnliches gezogen.
könnte es an meiner netzwerkkarte liegen?

???

vielen dank

Smily

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 20:43

Da ich den Router eigendlich ausschliessen würde, und es auch keine verstellte Einstellung ist würde ich mal mit der Netzwerkkarte anfangen.
Komisch ist nur, das du anscheinend ohne Probleme auf den anderen PC zugreifen kannst um da z.B. irgendwas runterzuladen.

Hast du schon mal den Router und den anderen PC angepingt?

Start - Ausführen cmd - in Konsole eingeben "ping IP des Rechners / Routers

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:00

jetzt wirds interessant! :o

mein rechner pingt router an --> Zielhost nicht erreichbar
mein rechner pingt anderen rechner an --> Zielhost nicht erreichbar
anderer rechner pingt router an ---> alles ok
anderer rechner pingt meinen rechner an ---> Zielüberschreitung der anforderung

::) ???

Was heisst das?

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:03

Hast du das handbuch vom Router noch da? Bei den neuen isses so, da gehst du in den internet explorer gibst ne IP ein und landest auf der Seite vom Router. Hast du Dauerverbindung gewählt? DSL Flat?

TrOuble

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:05

das heißt das das Problem eindeutig bei dir liegt - Kabel oder Netzwerkkarte oder einfach nur falsche konfiguration ...

Also : Erstmal würd ich das Kabel von deinem Rechner zum Rounter austauschen / kontrollieren

Wenns nicht am kabel liegt :
Alle Treiber für Netzwerkkarte deinstallieren,
Rechner runterfahren
Netzwerkkarte raus,
Rechner wieder hochfahren und dann wieder runter
Netzwerkkarte wieder rein ...

Dann musste halt nochmal dein einstellungen (dns server, gateway etc) einstellen ...

MfG TrOuble

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:25

Zitat von »[Christmas]«

Jack The Ripper link=board=6;num=1071418272;start=0#7 date=12/14/03 um 20:03:39]Hast du das handbuch vom Router noch da? Bei den neuen isses so, da gehst du in den internet explorer gibst ne IP ein und landest auf der Seite vom Router. Hast du Dauerverbindung gewählt? DSL Flat?

also bei dem ding war nie ein handbuch dabei ;D
das mit dem ip eingeben weiss ich da hab ich den auch auf die grundeinstellungen zurück gestellt, was aber auch nix gebracht hat. Jo hab ne dauerverbindung bei nem 2 gig volumentarif von 1&1.

@trouble: das ist ne onboard netzwerkkarte vom asus p4pe. ich werde die mal deinstallieren vielleicht bringts ja was ;)

thx!! :)

TrOuble

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:26

onboard ?

ok dann musste nachdem du die treiber runtergenommen hast sie im Bios deaktiveren bevor du hochfährst !

Smily

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:04

Wie hast du den Router auf die Grundeinstellungen zurückgestellt? Hast du von deinem fehlerhaften Rechner auf die Einstellungen des Routers zugreifen können und ihn mit deinem PC resettet?
Wenn ja, ist das echt ein seltsames Problem.

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:48

Den router hab ich von dem anderen rechner aus zurück gestellt! hab jetzt treiber runter geschmissen, das teil im bios deaktiviert, wieder reaktiviert und treiber wieder drauf gemacht und es bringt nix. :'(
so langsam werd ich sauer :-[

habt ihr noch vorschläge?

p.s.: wenn ich die ip des rechner und die des routers manuell eingebe klappt es auch nicht :-/

MrCrowley

Senior Member

Montag, 15. Dezember 2003, 07:35

*schieb*
keiner mehr ne idee?

TrOuble

God

Montag, 15. Dezember 2003, 15:21

Ich würd gern mal wissen WIE du den Router auf Werkseinstellng gestellt hast wenn du den Router (laut deines anpingens) garnicht findest ... :o

Wurzelsepp

God

Montag, 15. Dezember 2003, 15:49

hm, oder er meint resetten, da is doch am router son knopp!

MrCrowley

Senior Member

Montag, 15. Dezember 2003, 16:21

ich hab den router über den anderen rechner resetet ;)
hab die netzwerkkarte vom anderen rechner ausgebaut und bei mir eingesteckt und es geht auch nicht >:(

Eldrik

Senior Member

Montag, 15. Dezember 2003, 17:08

Standardgateway auf dem Rechner richtig eingetragen?

Irgendeine VPN Software inst.??? Irgendwelche Adapter an der Netzwerkkarte, die Du nicht kennst??? XP integrierte Firewall ???

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Smily

God

Montag, 15. Dezember 2003, 18:19

::) :( Was ist denn das für ein Mist. Mit ner anderen LAnKarte müsste es doch funzen. Sicher das keiner an deinem PC rumgefummelt hat?
Wie wäre es mit nem Virus. Ich gehe davon aus, dass dein PC die ganze Zeit am Internet hing und zwar ohne Aufsicht. Könnte also sein, das sich ein Virus breitgemacht hat. Nimm mal AdAware und noch irgendein Antivirusprogramm und such mal nach Sachen, die da nicht hingehören.
So langsam gehen mir die Ideen aus :'(.

MrCrowley

Senior Member

Montag, 15. Dezember 2003, 18:55

Adaware und AntiVir hab ich eben ohne ergebnis durchlaufen lassen.:o Dass irgendjemand an meinem pc rumgefummelt hat ist auch eher unwarscheinlich da keiner daheim war und dass sich irgendwas breitgemacht hat hätten die routerfirewall, die mcafee-firewall und die winxp firewall eigentlich verhindern müssen. ??? ::)

@eldrik: vpn software ist mir keine bekannt und ich hab auch keine adapter an an der netzwerkkarte nur halt eben die onboard netzwerkkarte ( broadcom netXtreme gigabit ethernet) und ein 1394-netzwerkadapter, ebenfalls onboard.
Die xp-firewall war zu dem zeitpunkt an.

so langsam muss ich wohl an formatieren denken :'(

trotzdem vielen dank!