• 26.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emule

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:35

Hi Leude, :)

hab ein Problem mit Emule. Hab DSL und ne Low ID. Von nem Freund weiß ich dass man da was mit Pings, Ports und Router machen muss, was genau aber nicht. Wenn ich 192.168.1.1 (mein Gateway) in den IEX eingeb, öffnet sich ein Passwortfenster. Ich weiß aber nich den Benutzername und das Kennwort ???
Über den Eingabefelder steht AT-AR220E!

Auf dem Router im Keller steht nur T-DSL ::) ::)
Richtige Tutorials im INet hab ich nich gefunden! Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus


Flo
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

cK

Senior Member

Re: Emule

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 17:11

Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du ins Konfigurationsmenü deines "Allied Telesyn AR220E"-Routers kommen (auf dem übrigens nichts von T-DSL stehen dürfte, du hast dir da vielleicht den Splitter angeschaut). Dein Gerät müsste so aussehen:



Die Standardeinstellungen für den Login sind "root" für den User Name und keine Passwort. Falls du (oder ein eventueller Vorbesitzer) das nicht umgestellt hat, müsste es funktionieren.

Tuturial braucht man dafür übrigens keins, simply RTFM.

so long,
cK

Re: Emule

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 17:14

wem gehört der router denn? irgendjemand muss doch das kennwort haben, oder? dann würd ich den fragen, vielleicht kennt er sich damit aus?

falls er keine ahnung hat, versuch's mal mit diesem tutorial (dass ich vor langer zeit mal geschrieben hab).

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Emule

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 18:55

cool danke

root geht!

der router gehört mir beziehungsweise meiner familie

kA wo das teil steht is ja auch egal
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Re: Emule

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:24




trotzdem hab ich low id
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

cK

Senior Member

Re: Emule

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:32

Hi,

beim Port 4662 ist das richtige Protokoll TCP (nicht UDP).

cK

Re: Emule

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 00:06

muss man nich auch die eigene ip angeben damit der router auch weiss wohin das durchgeroutet (heisst das so) werden muss?

cK

Senior Member

Re: Emule

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 01:00

Hi,

was mir durch Nali's Posting aufgefallen ist: Du hast außerdem alles im falschen Menü eingetragen :P! Im "Packet Filtering"-Menü hast du die Ports gesperrt ::).

Du musst im Menü "Virtual Server" sowohl bei Global als auch bei Local Port dasselbe eintragen (4662 bzw. 4672), außerdem die lokale IP des Computers, auf dem eMule läuft und das entsprechende Protokoll (TCP bzw. UDP).

Und vergiss nicht, im "Packet Filtering"-Menü wieder alles zu entfernen ;).

so long,
cK