• 22.08.2025, 22:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sandra_bb23

Senior Member

MS PowerPoint - sicher speichern

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:51

So, jetzt habe ich mal wieder eine Frage:

Wie kann ich eine PowerPoint-Präsentation speichern oder exportieren, so dass sie verschickt werden kann und ohne dass der Empfänger die Datei nachträglich bearbeiten kann.

PDF habe ich bereits getestet aber da sind mal eben 8 MB aus 300 KB geworden und das Format passt nicht mehr.

Smily

God

Re: MS PowerPoint - sicher speichern

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 15:35

Auszug aus MS Hilfe

Wenn Sie ein Kennwort festlegen, sollten Sie es notieren und an einem sicheren Ort aufbewahren. Wenn Sie das Kennwort vergessen oder verlieren, können Sie die kennwortgeschützte Präsentation weder öffnen noch anderweitig darauf zugreifen. Microsoft stellt keine Hilfe zum Öffnen oder Ändern einer Präsentation zur Verfügung, an deren Kennwort Sie sich nicht mehr erinnern können.

Öffnen Sie die Präsentation, für die Sie ein Kennwort erstellen möchten.
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Sicherheit.

Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Um ein Kennwort zum Öffnen einer Präsentation anzufordern, geben Sie ein Kennwort in das Feld Kennwort zum Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.
---
Um ein Kennwort zum Ändern einer Präsentation anzufordern, geben Sie ein Kennwort in das Feld Kennwort zum Ändern ein, und klicken Sie dann auf OK.
---
Anmerkung   Das Festlegen eines Schreibschutzkennwortes ermöglicht es anderen Personen, die das Kennwort nicht kennen, die Präsentation anzuzeigen. Es wird jedoch verhindert, dass diese Personen Änderungen an der Präsentation vornehmen.

Geben Sie das Kennwort im Feld Kennwort bestätigen erneut ein, und klicken Sie dann auf OK.

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:20

Ich habe leider kein Registerfenster 'Sicherheit'.
Version 2000

Smily

God

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:35

Mist, ich habe XP :-/ :-[.

Dann gib mal beim Hilfsassistenten "Kennwort" ein. Bei mir war dann ein Thema "Kennwort anfordern" oder so ähnlich.

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:41

Ok, die Suche verlief erwartungsgemäß und so, wie ich es von der MS-Suche/Hilfe gewohnt bin: