• 06.06.2025, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peti1

Newbie

Motherboard Monitor

Montag, 22. Dezember 2003, 22:40

Hallo!
Hat von euch jemand eine Ahnung welche Temperatur beim MSI KT4Ultra mit dem Winbond 1 Sensor ausgelesen wird. Ist das die Gehäusetemperatur oder die North Bridge? Der Wert liegt bei mir höher als die CPU Temp. Ich kühle mit einem Airplex, Eheim1046, Cuplex, 2x Twinplex. CPU ist immer so um 30 Grad. Der andere Wert ist ca. 10 Grad höher.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke
Christian

ChrisChros

Full Member

Re: Motherboard Monitor

Montag, 22. Dezember 2003, 23:02

Geh mal auf http://mbm.livewiredev.com/
In der linken Spalte ist ne Kadegorie Motherboard List, da kannst du dir dann dein Mainboard raus suchen und feststellen welcher Sensor was ausliehst.

MfG

ChrisChros
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3GHz; Mainboard: Gigabyte X48 DS5; Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870; Speicher: 4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT; Festplatte: 2x Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS); Netzteil: Enermax MODU82+ 525W