• 06.06.2025, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sandra_bb23

Senior Member

Buhähh....Outlook 2003

Montag, 22. Dezember 2003, 14:13

Ich habe gerade meinen Firmenrechner von Windows und Office 2000 auf XP und Office 2003 umgestellt.

An XP habe ich mich ja gewöhnt, allein schon, weil man die Optik und das Handling auf 2000 zurückstellen kann.
Sollte jemand wissen, ob das auch bei Office 2003 geht, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Die Arbeit, insbesondere mit Outlook wird sicherlich übel. Die neue Aufteilung ist das allerletzte, absolut unkomfortabel. :(

Jetzt, wo ich meinem Ärger und meiner Enttäuschung etwas Luft gemacht habe, gehts doch schon wieder besser...und außerdem ist ja bald Weihnachten. :-/

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Buhähh....Outlook 2003

Montag, 22. Dezember 2003, 14:56

Hallo!

Ich will dir nicht wieder deinen Frust zurückschieben, aber wir haben hier weder Funktions- noch Bedienungsschwierigkeiten, weder mit dem Office noch speziell mit Outlook.

Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig, wenn du dich aber eingelebt hat, möchtest du es sicherlich nicht mehr missen!!!

Gruß
Minusch

groover

Full Member

Montag, 22. Dezember 2003, 16:55

outlook 2003 ist das beste produkt des 2003er pakets !

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 22. Dezember 2003, 17:14

@groover:

Mein reden, mein reden! Wollte es nur nicht so krass ausdrücken, um den Frust nicht wieder aufzukochen. ;)

Gruß
Minusch

hot-bytes

Senior Member

Montag, 22. Dezember 2003, 18:09

Mittels ansichten bzw. Vorschaufenster kannst es im Prinzip auf das alte Design zurückschrauben ::)
Was aber nicht der sinn ist, denn irgendwann solltest ja umstellen ;D

Ich finds ganz OK :)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 22. Dezember 2003, 19:41

Der große Nachteil, zumindest sehe ich das so, ist, die Leiste auf der linken Seite. Für gewöhnlich war in der Kalenderansicht die Monatsübersicht rechts. Ich hatte diese auf 6 oder 8 Monate vergrößert (brauche ich halt so). Wenn ich das jetzt in 2003 mache, ändere ich die Fenstergröße nicht nur für den Kalender, sondern für die gesamte Ansicht, was u.a. meinen eMail-Bereich stark verkleinert. Weiterhin kann ich offensichtlich die Reihenfolge der Verknüpfungen nicht ändern und keine Verknüpfungen löschen. Neue Ordner habe ich noch nicht versucht anzulegen und zu verknüpfen.

Sicher werde ich mich dran gewöhnen müssen...aber das wird dauern.

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 23. Dezember 2003, 10:31

@Jean Grey:

Sicherlich ist das neue Outlook optisch sehr anders als das XP, aber die neuen bzw. geänderten Funktionen sind wirklich sehr viel besser!

Klar kannst du die Verknüpfungen auf der linken Seite zwar nicht löschen aber zumindest ausblenden.

Die Reihenfolge lässt sich glaube ich tatsächlich nicht ausblenden, oder versuche es mal alle ausblenden und dann in der gewünschten Reihenfolge wieder einblenden... (Unten rechts in der Ansicht ist ein kleiner Button)

Die Vergrößerung der angezeigten Monate kannst du gleube ich in Extras->Kalender usw. ändern.

Irgendwo kannst du aber auch, so glaube ich gelesen zu haben, die komplette Ansicht von Outlook ändern.

Ich werde mich nochmal hinterklemmen, vielleicht kann ich dir ja noch was helfen...

Gruß
Minusch

powerslide

unregistriert

Dienstag, 23. Dezember 2003, 11:12

okay.. dann sagt mir mal wie ich bei outllo 2003 e-mail konten importieren/exportieren kann ??

und..

wie kann ich wieder einstellen dass wenn ich ne e-mail angeklickt habe diese sofort als gelesen gilt..

bei 2000 ging das..

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 11:44

schau halt mal in die optionen ... ::)

tip: weitere -> lesebereich

hauptsache gegen alles neue. spring halt mal ins kalte wasser und setz dich mit allen software-entwicklungen seit dem jahr 1995 auseinander in dem du die GUIs nicht alle auf steinzeit stellst und arbeite damit mal eine woche. und dann will ich sehen, ob du jemals wieder zurück willst........ :D

man mag microsoft mögen oder nicht, aber die usability ihrer programme wird mit der zeit sicher _nicht_ schlechter. der nachteil ist, um noch alles optimal ausnutzen zu können, sind immer höhere bildschirmauflösungen erforderlich, aber das regelt die technische evolution eh von selbst..

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 23. Dezember 2003, 12:04

@powerslide:

Unter Anwendungsdaten\Microsoft\(Office)\Outlook findest du eine Outlook.xml darin stehen die Konten verschlüsselt. Die einfach sichern und schon kannst du die Konten mitnehmen ;) Eine Möglichkeit wie bei 2000 gibt es leider nicht mehr.

Gruß
Minusch

-nils^

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 13:26

Zitat von »powerslide«

okay.. dann sagt mir mal wie ich bei outllo 2003 e-mail konten importieren/exportieren kann ??

Datei -> Importieren/Exportieren