• 27.08.2025, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seraphim

Senior Member

MBProbe und P4P800

Sonntag, 28. Dezember 2003, 05:38

Weiss einer von euch wie man dieses Tool dazu bringt mit dem besagten Board zusammen zu Arbeiten?
Ich mag das Tool eigentlich, es ist so schoen billig und einfach... wozu ein MBM5 wenn ich nur 3 Sensoren auslesen will und sonst nichts?
Oder kennt ihr noch so ein kleines Tool das mit dem P4P800 zusammen Arbeitet?
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Smitty

Senior Member

Re: MBProbe und P4P800

Sonntag, 28. Dezember 2003, 05:50

Also entweder nutzt du Asus Probe oder Speedfan. Beider finde ich sehr gut. Der Vorteil bei Speedfan ist das die unter anderem auch die Festplatten Temperatur anzeigt und du die Gesamtlaufzeit deiner Festplatte(n) ausrechnen kannst.
Mfg Smitty

Seraphim

Senior Member

Sonntag, 28. Dezember 2003, 06:42

Hab mir mal dieses SpeedFan angesehen und das nicht so mein Ding... irgendwie stimmt das auch nicht oder ich hab am Sensor1 -48 Grad ::)

Das Asus Probe zeigt mir dauernd in der Taskleiste an das mein Power Fan nicht laeuft... ja klar ohne Drehzahl Ausgabe laeuft der auch nicht... :( abschalten kann man das irgendwie nicht...

Ich hab gerade bei Chip.de gelesen das es bei MBM5 so einen Lite Mode gibt... http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832213.html

Zitat

Zwei Versionen in einem Paket
Das Programm besteht aus zwei Komponenten: einer kompletten Version des Motherboard-Monitors und eine abgespeckte Lite-Variante, die sich auf die Temperaturanzeige beschränkt.

Aeh... ich hab das mal wieder runter geladen und bin so die Installation durch gegangen... einen Lite Mode konnte ich nirgends auswaehlen...
Weiss da einer naeheres?

Ich will eigentlich nur 2 Temps auslesen... CPU und NB.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Smitty

Senior Member

Sonntag, 28. Dezember 2003, 07:03

Habs auch ausprobiert, hab keine Liteversion gefunden (Chip halt :P). Wegen Speedfan, du mußt dir halt schon die richtigen Temps raussuchen.
Mfg Smitty