• 23.04.2024, 11:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DATA Recovery wie vorgehen?

Montag, 5. Januar 2004, 17:25

Hy

ich hab heute abend ein kleines Prob zu lösen und hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben.
Ein guter Kumpel kommt mit seinen Notebook wo die Festplatte nicht mehr erkannt wird. No Bootsystem found.
wenn er per Bootdiskette bootet kann er auch nicht auf c: zugreifen.

OK wenn Sie hinüber ist, ist sie hinüber.

Aber falls nur ein Software Prob vorliegt dürfte ich doch mit Data Recovery Progz guten Chancen haben oder?
Mit Ontrack Data Recovery hab ich schlechte erfahrungen gemacht und wollte nun wieder Get Data Back nutzen.

Allerdings hab ich selber kein Notebook und müßte über LAN connecten um wieder was herzustellen von der Platte.
dazu gibs wohl von Get Data Back dieses Tool:
http://www.runtime.org/remote.htm

aber wie soll ich das installieren?
Von einer Bootdiskette/CD ?
Ich möchte ja nichts an der Hdd verändern(formatieren) um nacher möglichst viel wieder herstellen zu können.

danke gruß Ö

Re: DATA Recovery wie vorgehen?

Montag, 5. Januar 2004, 18:24

Hm - ich würd die HD ausbauen....

einem Kumpel ist das auch mal passiert und der konnte noch ein paar Daten retten indem er die HD immer wieder in die Tiefkühltruhe gelegt hat (nur kurz - aufpassen wg. Kondenswasser!)... Naja hab auch keine Erfahrungen damit...

Re: DATA Recovery wie vorgehen?

Montag, 5. Januar 2004, 18:24

hat sich erstmal erledigt

mir hat man erklärt wie man manuell mit  der xp cd den masterbootsatz reparieren kann.

vielleicht hilft das schon
gruß
Ö

ups danke für die antwort, aber was das bringen soll ist mir schleierhaft. das geht doch nur mit linux weil da ein pinguin drauf ist ;D

Re: DATA Recovery wie vorgehen?

Montag, 5. Januar 2004, 19:42

Zitat von »Oetsch«



ups  danke für die antwort, aber was das bringen soll ist mir schleierhaft. das geht doch nur mit linux weil da ein pinguin drauf ist  ;D

eine sehr gewagte these
aber ..
man könnte es ja mal testen ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: DATA Recovery wie vorgehen?

Montag, 5. Januar 2004, 22:24

als recovery prog kann ich pc inspektor file recovery empfehlen, ist evtl. ein bischen fummelig zum laufen zu bringen, dafür aber freeware und bei mir und Napalm waren die recovery Ergebnisse ziemlich gut.

Re: DATA Recovery wie vorgehen?

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:08

dank euch aber hab umsonst die pferde wild gemacht.

er packt das ding hier aus und was passiert???



das ding fährt normal hoch!

ihm fallen fasst die augen raus und gut ist :)

danke gruß
Ö

p.s.: wird wohl die kälte im auto gewesen sein wo das ding wohl zu lange lag.