• 23.08.2025, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

AMD

Full Member

XP und Dateien Verschieben wie ?

Samstag, 10. Januar 2004, 02:05

hi  :)

da meine 60Gb platte zu klein wurde habe ich mir die Samsung 160Gb platte mit 8MB Ram gekauft .

denn ich möchte auf meiner "alten platte" linux installieren   ;)
und wie mache ich das mit den verschieben am besten ?
ich möchte so gesen einfach alles auf die neue Festplatte verlegen, so das ich mein jetziges Betriebsystem weiter hin benutze kann und das ich dann, bei meiner Daten platte so 100Gb mehr habe  8) !

???

bin für jede Hilfe dankbar  ;D

Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Flatline

God

Re: XP und Dateien Verschieben wie ?

Samstag, 10. Januar 2004, 02:17

Sorry, ich versteh nicht ganz was du meinst (könnte an den Rechtschreibfehlern liegen ;) )
Willst du die alte weiterhin verwenden oder wie?
Wenn ja würd ichs so machen:
60gb in 5gb 5gb 50gb partitioniern
Image von win mit Norton Ghost o.ä. und auf eine 5gb Partition rüberschieben (weiß aber net ob win das mitmacht, ist ja gern mal zickig :) ), auf die zweite 5gb Linux und auf den Rest halt mp3s und generell alle Daten bei denen es net auf max. Plattenspeed ankommt.

Oder halt die beiden 5gb Partitionen auf die neue (je nachdem wie groß die Geschwindigkeitsunterschiede sind) und halt die alte nur als storage-hdd verwenden.

NikoMo

NikoMod

Re: XP und Dateien Verschieben wie ?

Samstag, 10. Januar 2004, 03:08

besorg dir driveimage oder norton ghost, und überspiel die daten auf die neu platte. fertig.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen