Unter Options -> Torture Test hast du 3 vorgegebene Testverfahren zur Auswahl. Unter anderem auch den Blend Test, der wiederum den RAM sehr stark beansprucht. Das wäre also der ideale Test um auch den RAM auf Stabilität zu testen.
Und Prime95 bricht da natürlich auch ab. Wenn der RAM falsche Werte zurückliefert enstehen dadurch natürlich irgendwann Fehler in der Berechnung und Prime95 meldet sich mit einem Error zu Wort.
Ob der allerdings jetzt durch den RAM verursacht wurde oder durch die CPU lässt sich nicht so ohne weiteres feststellen.
Wenn der Small FFTs Test allerdings vorher keinerlei Probleme brachte wird ein Fehler unter Blend höchstwahrscheinlich dann am RAM liegen.
Für den RAM gibt's aber auch deutlich geeignetere Test-Methoden. Lad dir mal folgendes Programm herunter und lass dir von dem Tool eine Boot-Diskette erstellen bzw. ein Image, welches du dann auf CD brennst:
•
http://oca.microsoft.com/en/mtinst.exe
Einfach den PC vom Datenträger starten und den Test durchlaufen lassen.