• 20.05.2025, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outlook Express Problem

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:51

Moin!

Hatte lange 7 Jahre AOL, jetzt zu Arcor gewechselt und hab ein kleines Problem. Ich möchte nur wissen was ich unter Postserver für eMail Ausgang eintragen soll. SMTP.arcor.de scheint nicht richtig zu sein, es kommt diese Fehlermeldung bei verschicken der eMail:
Der Host "SMTP.arcor.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'POP3.arcor.de', Server: 'SMTP.arcor.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Danke
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Outlook Express Problem

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:14

google.

mail.arcor-ip.de

edit:sollte eigtl der richtige sein, gibts aber mehrere

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:25

Hab ich eingetragen, dummerweise kommt jetzt eine andere Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "ledi27@navigator.lv". Betreff '', Konto: 'POP3.arcor.de', Server: 'mail.arcor-ip.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 RCPT TO:<ledi27@navigator.lv> Relaying not allowed', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Es passiert mit jeder eMailadresse die ich eingebe. Was mache ich jetzt falsch? Danke für Hilfe
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:31

Hallo!

Schau mal in deinen Unterlagen, wie die Mail-server tatsächlich heißen. Die haben noch ein paar mehr als die genannten.

Vergiss nicht die Serverauthentifizierung einzuschalten.

Und ein kleiner Tipp einer ehem. Arcor-Kundin:

Nutze die bereitgestellte Email-Adresse nicht, sonst wirst du mit Spam zugemüllt ohne Ende. Arcor scheint erstens kein Spam-Filter zu haben und zweitens scheinen die damit Geld zu machen! Ich bekomme über meine Arcor-Adresse tägl. zwischen 20 und 30 Spam-Mails!!!

Gruß
Minusch

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:32

so bei arcor auf der homepage

Wie lauten die Server-Einstellungen externer Mailprogramme wie z.B. Outlook, Outlook Express oder Netscape Messenger?

In externen E-Mail-Programmen wie Outlook Express oder Netscape Messenger sind folgende Einstellungen zu verwenden:

Name: Ihr Name
E-Mail-Adresse: eine Ihrer E-Mailadressen
Posteingangsserver (POP3): pop3.arcor.de
Postausgangsserver (SMTP): mail.arcor.de
Benutzer-/Kontoname: [Ihr Online-Dienst-Benutzername]
(Verwenden sie bitte Kleinbuchstaben. "@arcor.de" darf nicht angehängt sein)
Passwort: [Ihr Online-Dienst-Passwort]

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:37

mit den einstellungen funktionierts bei mir auch nciht, ist aber auch nciht so wichtig, da ich die adresse haupts.nur zum empfangen benötige
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:38

der SMTP server ist : postman.arcor.de

MfG TrOuble

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:39

bei outlook

Die Einstellungen nehmen Sie im Outlook hier vor:

Extras/Konten, Registerkarte E-Mail, Hinzufügen/E-Mail anklicken
Bitte beachten Sie, dass Sie zum Mailversand mit diesen Einstellungen über eine Rufnummer von Arcor eingewählt sein müssen.
Wenn Sie zum Zeitpunkt des Mail-Versands über einen anderen Anbieter (z.B. T-Online) mit dem Internet verbunden sind, verwenden Sie bitte folgende Einstellungen für das entsprechende Mailkonto:

Posteingang (POP3): pop3.arcor.de
Postausgang (SMTP): postman.arcor.de
Benutzername: [Ihr Online-Dienst-Benutzername]
(Verwenden sie bitte Kleinbuchstaben. "@arcor.de" darf nicht angehängt sein)
Passwort: [Ihr Online-Dienst-Passwort]

Der Postausgangs-Server erfordert in diesem Fall Authentifizierung. Diese aktivieren Sie z.B. in Outlook unter Konten/Einstellungen/Server/Postausgangsserver mit den gleichen Einstellungen wie der Posteingangs-Server (Online-Dienst-Benutzername und Online-Dienst-Passwort).
Aktivieren Sie auf keinen Fall die Option: "Authentifizierung durch ein gesichertes (geschlüsseltes) Kennwort"! Diese Authentifizierungsmethode kann nur in lokalen Netzen verwendet werden.

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:40

Warum bekomme ich eine Fehlermeldung (relay access denied), wenn ich z.B. mit Outlook Express E-Mails versenden will?

Dieser Fehler (relay access denied) tritt auf, wenn Sie zum Zeitpunkt des Mail-Versands über einen anderen Anbieter (z.B. t-online) mit dem Internet verbunden sind. Unser SMTP-Server "mail.arcor.de" lässt den Versand (aus Sicherheitsgründen) nur dann zu, wenn Sie über eine unserer Einwahlnummern mit dem Internet verbunden sind.

Um Nachrichten über unseren Dienst zu versenden, wenn Sie über einen anderen ISP mit dem Internet verbunden sind, verwenden Sie bitte folgende Einstellungen für das entsprechende Mailkonto:

Posteingang (POP3): pop3.arcor.de
Postausgang (SMTP): postman.arcor.de
Benutzername: Ihr Online-Dienst-Benutzername
(bitte Kleinschreibung beachten und ohne '@arcor.de' am Ende)
Passwort: Ihr Online-Dienst-Passwort
Der Postausgangs-Server erfordert in diesem Fall eine gesonderte Authentifizierung(!). Diese aktivieren Sie z.B. in Outlook unter Konten/Einstellungen/Server/Postausgangsserver mit den gleichen Einstellungen wie der Posteingangs-Server - Online-Dienst-Benutzername und Online-Dienst-Passwort (siehe oben).

tjo wenn man nur net so faul wäre.... ;)

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:44

tatsächlich, es funktioniert :D

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:46

Zitat von »Dragonclaw«

tatsächlich, es funktioniert :D

cu
Dc

du hattest als SMTP server mail.arcor.de drin - richtig ?

Das darfst / kannst du allerdings nur machen wenn du Arcor als internet anbieter hast ... wenn du eine anderen Anbieter hast und nur bei Arcor ein mailkonto hast, musst du postman.arcor.de benutzen ;)

MfG TrOuble

@silverblue51 :
ich war schneller :P

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:50

Zitat von »TrOuble«

@silverblue51 :
ich war schneller :P

geschwindigkeit ist nicht immer alles ;)

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:51

Zitat von »silverblue51«

geschwindigkeit ist nicht immer alles  ;)

zeit = geld ;)

ÄDIT : hmm wenn ich so schnell bin - wieso hab ich dann nie geld ? *g*

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:21

Danke an alle die sich Mühe gemacht haben. "mail.arcor.de" für Postausgangserver hat gestimmt.