• 22.06.2025, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hunne

Full Member

Windows Start ewig langsam

Sonntag, 18. Januar 2004, 01:51

Hi,
habe folgendes Problem: Windows startet, alles normal, Desktop erscheint. Dann muß ich aber warten bis die 2 Netzwerkverbindungen kommen (kleines LAN und DSL), Sound kommt auch nicht gleich. Habe IPs fest vergeben, was könnte helfen? Für verbesserungsvorschläge bitte beachten: Ich nutze ICS. Vielen Dank!
Ach ja, Betriebssystem ist Win XP SP 1.

Moepser

Senior Member

Re: Windows Start ewig langsam

Sonntag, 18. Januar 2004, 03:31

Hab die selbe scheisse, schon ewig hab mich eignetlich schon dran gewöhnt das des 10 min dauert bis der alle "icons" reingeladen hatt

Puma

Full Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 03:33

Du solltest die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" in den Ordneroptionen deaktivieren.
Vielleicht auch mal BootVis drüberlaufen lassen.

zeppe

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 03:42

Auf Netzwerkrechnern nach geplanten Tasks suchen -> deaktivieren.
Netzwerk automatisch nach Freigaben durchsuchen -> ausschalten.
Universelles Plug&Pray -> deaktivieren.
Bandbreitenreservierung -> aufheben.
IP´s -> fest vergeben.
Unnötigen Datenmüll -> ausmisten.
Defragmentieren.
Bootvis drüber laufen lassen.
Immer aktuellste Treiber.

Athlon

Dazu kann ich Dir TuneUp2003 nur wärmstens empfehlen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

seaslug

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 05:35

hi,

wenn du die ip´s fest vergibst, kannst du gut bei den diensten den dhcp-client deaktivieren.

gruß seaslug