• 26.08.2025, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

explorer.exe macht plrobleme, need help

Montag, 19. Januar 2004, 22:43

hi people,

hab da ein äusserst merkwuerdiges problem:
meine explorer.exe beendet sich staendig nur um dann wieder neu zu laden. ???
im abgesicherten modus ist alles ok. ein aktueller virenscanner lief die gesamte zeit über. was kann man da machen...?

mein sys: winxp - sp1 & div. hotfixes
AMD Tbred "B", Asus A7N8X 1.04 @ Bios 1004, Corsair (2x256MB, 1x512MB @dual), Hercules Radeon 9800Pro@Catalyst, Audigy Player

Bin momentan ratlos, google spuckt nix aus und selber werd ich auch nicht wirklich schlauer...

Was meint ihr?

EpS
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Smily

God

Re: explorer.exe macht plrobleme, need help

Dienstag, 20. Januar 2004, 01:25

1. Kam das Problem plötzlich?
2. Was hast du vor dem Problem als letztes gemacht ( Software installiert usw.)?

Also erstmal den Virenscanner ne Komplettprüfung machen lassen. Auch mit Hilfe von z.B. AdAware. Bringt das nichts hilft am Besten eine Neuinstallation. wenn der Explorer meint, sich einfach beenden zu müssen, und es liegt nicht an einem Virus, dann schein das OS einfach ein Problem zu haben. Also runtr damit und neu drauf.

render

God

Re: explorer.exe macht plrobleme, need help

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:39

wenn du ein (einigemaßen aktuelles) image hast, könntest du ne alte explorer.exe wiederherstellen, und die dann (is aber hampelig, per rettungskonsole und so, oder per zweitinstallation) in deine gefrunkte installation reinkopieren. vielleicht hilft das? (was ist mit windows-systemwiederherstellung?)

is die frage, ob sich das lohnt ... (insbesondere, wenn du sowieso ein aktuelles image hast ... ;))

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)