• 24.08.2025, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

dvdrom will net richtig....

Dienstag, 27. Januar 2004, 17:33

moin leute!

hab mir gedacht, da es ja irgendwo wahrscheinlich mit windoof etc. zusammenhängt, pack ich den thread mal unter software... ;)

wie auch immer: seit der neuinstallation funzt mein dvdrom net mehr ganz richtig. zum einen werd ich nicht mehr benachrichtigt, wenn ne neue cd drin ist - merkwürdig. dann kriegt er irgendwie den cd wechsel nicht ganz mit. so kann ich zum beispiel beim wechseln von cd1 zu cd2 immer noch die daten von cd1 sehen, obwohl sie ja logischerweise gar net mehr im lw steckt. selbst wenn ich refreshe oder neu in lw wechsele, bleibt der inhalt. IRGENDWANN hat er dann bis jetzt immer den neuen und richtigen inhalt angezeigt, aber da läuft ja irgendwas falsch.
woran könnts liegen? *g*

mfg,
xardaz

pharao

Moderator

Re: dvdrom will net richtig....

Dienstag, 27. Januar 2004, 17:37

neuinstallation von was? treiber? windows (welches?)?

Autoplay aktiviert (Arbeitsplatz => rechte Maustaste auf das LW => Eigenschaften =>Reiter "Autoplay...)??
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DAP

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:14

du musst auto insert notification wieder einschalten...

falls du clonecd installiert hast geh unter werkzeuge -> einstellungen -> auto insert notification -> häkchen setzen

das kann man auch ohne clonecd wieder aktivieren, ich weiß jetz aber net auswendig wie. google in den fall einfach mal nach auto insert notification :)

edit: die antwort auf die frage die sicher gleich gestellt wird: auto insert notification ist NICHT autoplay ;)

Xardaz

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:14

Zitat von »hobbes_dmS«

neuinstallation von was? treiber? windows (welches?)?

Autoplay aktiviert (Arbeitsplatz => rechte Maustaste auf das LW => Eigenschaften =>Reiter "Autoplay...)??

hab windows neuinstalliert (xp pro) und entsprechend auch die treiber, wobei es keine neueren als bei der vorherigen win installation waren. autoplay hab ich nix umgestellt, sprich is ganz normal standardmäßig aktiviert, sodass eigentlich bei jeder cd dieser dialog erscheinen müsste, indem man das entsprechende programm auswählen kann...

mfg,
xardaz

Xardaz

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 21:08

Zitat von »DAP«

du musst auto insert notification wieder einschalten...

falls du clonecd installiert hast geh unter werkzeuge -> einstellungen -> auto insert notification -> häkchen setzen

das kann man auch ohne clonecd wieder aktivieren, ich weiß jetz aber net auswendig wie. google in den fall einfach mal nach auto insert notification :)

edit: die antwort auf die frage die sicher gleich gestellt wird: auto insert notification ist NICHT autoplay ;)

hot nix gebrascht. hab mir jetzt erst ma n neues kabel besorgt - werds gleich mal reinstylen und dann gucken, was abgeht.... ;D

mfg,
xardaz

DAP

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 21:24

Zitat von »Xardaz,«

hot nix gebrascht. hab mir jetzt erst ma n neues kabel besorgt - werds gleich mal reinstylen und dann gucken, was abgeht.... ;D

mfg,
xardaz

hast danach rechner neu gestartet? bin mit zu 99,9999999% sicher dass auto insert notification dein problem is.. hast du evtl. ein prog laufen dass auto insert notification automatisch deaktiviert (z.b. vmware)?

Xardaz

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 22:37

Zitat von »DAP«

hast danach rechner neu gestartet? bin mit zu 99,9999999% sicher dass auto insert notification dein problem is.. hast du evtl. ein prog laufen dass auto insert notification automatisch deaktiviert (z.b. vmware)?

so, hab jetzt ein neues kabel drin. anscheinend erkennt er jetzt zumindest, wenn ne neue cd drin ist (ging auch mit dieser auto instert notification samt neustart noch net richtig).
autoplay funktioniert allerdings immer noch nich.
an programmen hab ich glaub ich auch nix laufen, dass das cd rom in irgendeiner hinsicht stören könnte, zumal die gleichen progs auch vor der neuinst. liefen, als das dvdrom noch ging.

mfg,
xardaz