• 02.06.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

passwort aus zip datei? [erledigt]

Donnerstag, 29. Januar 2004, 21:04

moin leute!

ich meine sowi arbeit in ne zip datei gepackt. damit die niemand auf dem schul server lesen kann, hab ich sie in ein zip archiv mit passwortsicherung gepackt. leider hab ich nun gemerkt, dass ich den zettel mit dem passwort verloren hab.
gibts irgendne möglichkeit an die daten oder das passwort zu kommen oder kann ich das mit der arbeit vergessen?!

mfg,
xardaz

Re: passwort aus zip datei?

Donnerstag, 29. Januar 2004, 21:11

naja, es gibt einige tools... aber wenn dein passwort mehr als 3 Zeichen hat sind die, die ich kenne alle kostenpflichtig. ausserdem dauert es ewig, bis das programm eine datei gecrackt hat...
erinnern & ausprobieren ist wahrscheinlich schneller
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: passwort aus zip datei?

Donnerstag, 29. Januar 2004, 21:16

Zitat von »hobbes_dmS«

naja, es gibt einige tools... aber wenn dein passwort mehr als 3 Zeichen hat sind die, die ich kenne alle kostenpflichtig. ausserdem dauert es ewig, bis das programm eine datei gecrackt hat...
erinnern & ausprobieren ist wahrscheinlich schneller

bin ja schon die ganze zeit dabei, aber mittlerweile hab ich so alle meine standart passwörter durch. könnte ab jetzt nur wahllos buchstaben eingeben und das bringts wohl net...

mfg,
xardaz

Re: passwort aus zip datei?

Donnerstag, 29. Januar 2004, 21:37

Auf dieses Programm wird von der WinZip Seite aus verlinkt. Und bei mir hat es gerade in einem kleinen Test recht gut funktioniert.
Einzige Bedingung: Die Passwörter dürfen nicht länger als 5 Characters sein.

@hobbes: :P Das sind immerhin 2 mehr als bei deinen Progammen :P ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: passwort aus zip datei?

Freitag, 30. Januar 2004, 14:50

Zitat von »Smily«

Auf dieses Programm wird von der WinZip Seite aus verlinkt. Und bei mir hat es gerade in einem kleinen Test recht gut funktioniert.
Einzige Bedingung: Die Passwörter dürfen nicht länger als 5 Characters sein.

@hobbes:  :P Das sind immerhin 2 mehr als bei deinen Progammen :P ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

puh, hab das pw mit weiterem probieren jetzt doch noch rausbekommen. wären übrigens mehr als 5 chars gewesen.. ;)

wie auch immer: danke für die hilfe!

mfg,
xardaz