• 27.08.2025, 21:04
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

mindheat

Senior Member

win 2k3 server

mardi 27 janvier 2004, 03:51

so wollte jetzt mein 2k server ersetzen

was ist neu am 2k3 und iss es gut :D

könnt ihr mal eure meinungen preis geben um mich von der neu install überzeugen ;D
[CENTER][/CENTER]

powerslide

Non enregistré

Re: win 2k3 server

mardi 27 janvier 2004, 09:03

hmm win2k3 ist n super system..

das problem ist.. es ist einfach teuer..

wo bei win2k noch "soo viel" dabei war . musst du jetzt alles in "modulen" nachkaufen

wenn dus allerdings kostenlos von der uni oder so bekommst isses ne feine sache *zu win2k enterpriseserver cd schiel*

slide

Iron-man

Senior Member

mercredi 28 janvier 2004, 00:55

Also meine erfahrungen her von der firma:

look zwar wie XP im klassischen modus, aber von den funktionen her, hab ich keine gravierenten unterschiede zwischen 2000 <-> 2003 gemerkt. Ich würde, wenn dann windows 2000 pro nehmen, FTP laufen lassen, apache, SQL...... installieren, kommt allemal billiger und braucht lange nicht so viel leistung.

mindheat

Senior Member

mercredi 28 janvier 2004, 04:41

leutz sucht mal im eselchen

da giebts 2k3server und xp server ;)

naj mal gucken was ich drauf hau, kaufen wollt ich die 2 auch ned da mir das 2kserver schon genug teuer war :(

hmm was iss dann alles ned dabei im 2k3??? mal gucken obs sich loht denn ohne all den tools die 2k hat lad ich es ned rauf, ausser ich krieg die auch gratis ;D
[CENTER][/CENTER]

hot-bytes

Senior Member

mercredi 28 janvier 2004, 14:48

Es gibt keinen XP server ::)
zuvor is es der .net Server gwesen dann wurde das ganze Projekt in 2003 Server benannt ;)

Kommt drauf an was du brauchst aber Normal reicht der Std. Server.
Der Enterprise is einfach zu Teuer und ich zweifle das du einen Cluster aufziehen möchtest :P

Was immer dabei is.....
Print, File, Anmelde, Veröffentlichungs-Server und Netzwerkdienste
Blackriver Project http://www.blackriver.at

mindheat

Senior Member

jeudi 29 janvier 2004, 04:21

doch cluster würd mich schon reitzen ingesamt 7 rechner im lan 5 davon mir *g*

um für "seti" zu rechnen, macht kumpel auch schon ;D

edit:

xp server ich hab auch gestaunt aber giebts habs zumindest und kumpel mein er habs auf ner kiste (ausser iss nur 1k3 anders beschieben und er hat kp vom ganzen :-X )

mal gucken wenn ich zeit hab probier ich schnell xp server aus und dann wens schrott ist 2k3 rauf ;D nimmt mich wunder was das ist (xp server)
[CENTER][/CENTER]

mas

Full Member

lundi 2 février 2004, 00:36

Ich habe Windows 2003 mal aus dem Action Pack getestet. Die Standard Version laeuft so einigermassen, der Small Buisness ist einfach nur schlecht.

Wenn du keinen Terminaldienst brauchst, wuerde ich einen 2000er nehmen, oder direkt was gescheites...

LeifTech

God

lundi 2 février 2004, 00:55

nana leudchen..

also 2000 ist geil.. und 2003 ist einfach nur bunt ;)

ne im ernst..

wenn du ne domain laufen laesst auf nem 2003er ists schon nicht schlecht.. die adms sind richtig gut und haben 160 einstellungen mehr
desweiteren wird sql 2004 verbesserte unterstuetzung unter 2003 finden... sms 2.0 steht in den loechern.. und die restlichen office server laufen zu 99% auch nur noch auf 2003..

ergo wenn du die chance hast nimm 2003! btw ists auch ein tick schneller.. muss ich leider eingestehen.. auch wenn ich selbst 2000 hab ;)

mindheat

Senior Member

mardi 3 février 2004, 01:12

jo hehe thx

hab ja das 2k3 ;D

aber da mein server abgesoffen ist werd ich wohl noch warten müssen :(
[CENTER][/CENTER]