• 11.08.2025, 21:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

MadRat

Full Member

Programm gegen würmer u.ä. ?

mardi 3 février 2004, 02:27

Hallo.

Mal wieder eine Frage die ich mir gerade stelle und keine selbstständige antwort darauf finde:

Ich habe: Hardware Firewall (router) + Panta Anti Virus Platinum.
Jetzt habe ich mich halt gefragt, ob da würmer und trojaner trotzdem durchkommen können.
Wenn ja wie verhindere ich das bzw. finde welche, falls sie schon auf dem rechner sind ?

Danke.

major23hh

God

Re: Programm gegen würmer u.ä. ?

mardi 3 février 2004, 02:51

also zu dem finden: wenn du einen verdacht hast bzw einer deiner virenscanner etwas gefunden hat, auf http://www.symantec.com gehen und "Virus bzw. Wurmname" + "Fix" suchen, dann findet man fast immer ein kostenloses Removaltool, was den ungebetenen Besucher entfernt! UNd noch etwas: den Virenscanner immer auf dem neuesten Stand halten schadet nichts :)

cK

Senior Member

mardi 3 février 2004, 02:56

Hi,

deine Hardware-Firewall ist für Würmer, die ins Internet Verbindung aufnehmen wollen, kein allzu großes Hindernis ;). Hier ist eine gute Software-Firewall zu empfehlen.

Würmer, die sich bereits auf deinem Computer befinden, sollten eigentlich von einem Anti-Viren-Programm aufgespürt und entfernt werden können.

so long,
cK

MadRat

Full Member

mardi 3 février 2004, 03:04

ok danke.

mindheat

Senior Member

mardi 3 février 2004, 05:06

also so wie ichs sehe

schrottet der router alle daten die man dir senden will ohne das du deine zustimmung gegeben hast (bist also im prinzip immer selber schuld ;) ) , da der router ned weiss wo hin er die daten senden soll (ned nur bei lan auch bei einem rechner)

deine FW ist ein guter schutz gegen unerwünschte besucher, ist jedoch der troja mal drauf hat ers ned schwer die HW FW zu überlisten ;)

SW FW hilft wenig, aber eben wie schon gesagt bei verdacht entfernen ;)

hmm hatte mal tool welches den ganzen datenverkehr filtert, ich such dir das morgen mal raus, des echt gut bei solchen sachen ;)

n8
[CENTER][/CENTER]

Azr@el

Full Member

mardi 3 février 2004, 13:54

also, das beste viren und würmer killlprogramm das ich kenne, si Stinger von McAfee
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org