• 22.08.2025, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Joker

Senior Member

Welches Statistik-tool für Websites ?

Dienstag, 3. Februar 2004, 22:29

Hi !

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Statistik- dienst / -tool / -script, dass möglichst viele
Sachen protokolliert und ordentlich formatiert bzw. in Diagrammen darstellt. Für die Besucher der Seite sollte
auch ein Teil der Statistiken einsehbar sein oder es lässt sich ordentlich in HTML einbinden.

ich kenne bisher nur Nedstat und das PHP-Script von Usolved.net (Screenshot)

was benutzt ihr bzw. was ist das beste / umfangreichste ?

THX
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Man_In_Blue

Moderator

Re: Welches Statistik-tool für Websites ?

Dienstag, 3. Februar 2004, 22:32

Nedstat...

Einfach, zuverlässig, gut.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dino

Administrator

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:25

Hi

Tool: Software.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

major23hh

God

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:05

Zitat von »Man_In_Blue«

Nedstat...

Einfach, zuverlässig, gut.

Man In Blue

NedStat und für die In und Ous den webalizer!

salieri

Senior Member

Mittwoch, 4. Februar 2004, 01:18

Zitat von »Dino«

Hi

Tool: Software.

Dino

genau
denn man kann ja den test machen:
geht es kaputt wenn man es auf den boden wirft ist es hardware ;)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

crushcoder

God

Mittwoch, 4. Februar 2004, 14:42

http://www.analog.cx/
+
http://www.reportmagic.org/

wertet aber "nur" die log-files vom webserver aus, muss dafür aber auch nicht auf seiten eingebunden werden.
dafür ists schnell.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Y0Gi

God

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:35

genau, nedstat muss auch auf den seiten als icon auftauchen und ist demnach auch von den besuchern einsehbar. außerdem voll werbung.

meist ist bei brauchbarem webspace der webalizer vorinstalliert (/usage/ oder /logs/) und wird jede nacht mittels cronjob aktualisiert. wertet wie die o.g. tools aber auch "nur" die httpd-logs aus. da dort meist nur die top-hits (nicht die von melitta) gelistet werden, hab ich mir aber nen zusätzlichen (echtzeit-)logger gebaut, um genauere stats über den aufruf auch weniger frequentierter seiten zu haben.
den webalizer-ordner kannste bei bedarf mittels .htaccess vor fremden augen schützen oder auch öffentlich lassen.

update: der vorteil von nedstat ist natürlich, dass mein seine eigenen stats mit den (zwangsweise öffentlichen) nedstats anderer seiten direkt vergleichen kann, während unterschiedliche analyzer teilweise schwer bis gar nicht vergleichbar sind.