• 29.07.2025, 19:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stulli

Senior Member

Wie Videocassetten archivieren?

Dienstag, 10. Februar 2004, 09:49

Ich hab noch ne ganze Reihe Wrestlingcassetten, und die möchte ich erst mal auf meinem Rechner speichern oder auf DVD brennen. Auf jeden Fall müssen die Teile erst mal auf den Rechner.

Ich habe eine r9800pro mit DVI und normalem Monitor Eingang. Und so ein Teil, dass damals bei der Voodoo3 5000 dabei war. Ein dickes, blaues Kabel, mit DVI Ausgang und gleichzeitigem Monitor Eingang. Am anderen Ende ist ein Knubbel, mit S-VHS, Video und Audio Eingang auf der einen, und Ausgang auf der anderen Seite.

Wenn ich meinen VCR jetzt daran anschliesse, müsste ja irgendwas zum Rechner geschickt werden. Mit welchem Programm könnte ich jetzt aufnehmen, oder hab ich irgendwas übersehen?

KDT-Slazer

Senior Member

Re: Wie Videocassetten archivieren?

Dienstag, 10. Februar 2004, 12:19

Es gibt von z.b Davideo software dafür http://www.gdata.de/trade/productview/358/13/

das sollte dir weiterhelfen da es auch sehr günstig ist nicht pinnacle software die mehr kostet als ein ganzer rechner !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

powerslide

unregistriert

Dienstag, 10. Februar 2004, 13:26

ähm ... hast du nen video-in bei ner r9800 pro.. ich würde sagen nein .. d.h. du brauchst definitiv eine tv-karte.. oder ne karte mit video in .. und da kannst du dann deine videos mit aufnehmen und dann auf dvd brennen

slide

Dino

Administrator

Dienstag, 10. Februar 2004, 13:47

Hi

Seit wann soll es einen MonitorEINGANG geben? schau nach, welche "IN-Quellen" deine Karte wie akzeptiert, steht da nichts, sehe ich schwarz.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Stulli

Senior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 15:29

Oh, hehe, kann natürlich sein. Was habe ich denn dann für möglichkeiten meinen VCR an den Rechner anzuschliessen?
Ich hab noch ne Videoschnittkarte, und die hat nen Videoeingang. Dann würde der Sound über die Soundkarte reinkommen. Wie kann ich denn dann Video und Audio kombinieren?

Erkaeltung

God

Dienstag, 10. Februar 2004, 16:17

Das sollte dein videoschnittprogramm erledigen. Im normalfall kannst du im schnittprog die video und audioquelle auswählen. also video-in ist deine video schnittkarte und audio-in ist dann der line-in der soundkarte.