• 18.07.2025, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

Software DVD-Player

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:21

Moinsen. Ich wollte unbedingt nen DVD-Player haben, der 5.1 Surround-Sound unterstützt.
Ich habe Intervideo WinDVD 4 gehabt, der war nur für Zweikanalton lizenziert (sch*** Bundle), und PowerDVD, welcher nicht funktioniert (interner Fehler). Für beide Progz hab ich nen Key.
Jetzt wollt ich wissen, ob man den 5.1 Sound in WinDVD über die Registry oder sowas anschalten kann. Wenn nicht, kennt jemanden nen guten, evtl. kostenfreien Software-DVD-Player?

Danke

Shoggy

Sven - Admin

Re: Software DVD-Player

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:29

Windows Media Player ;D

Im Menü unter Wiedergabe -> DVD kannst du das Laufwerk auswählen und unter Extras -> Optionen -> DVD -> Erweitert kannst du auch diverse Dinge bezüglich Sound umstellen (Channel, Dolby Surround etc.)

Habe keine Ahnung ob das was taugt, aber probier es einfach mal ;)

DieHappy

Full Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:53

hi, ich habe den mediaplayer bei mir in myhtpc eingebunden und er kann den sound nicht an den spdif weiterleiten, woran liegt das?

gruß Diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

KingofBohmte

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:51

Zitat von »Shoggy«

Windows Media Player ;D

Im Menü unter Wiedergabe -> DVD kannst du das Laufwerk auswählen und unter Extras -> Optionen -> DVD -> Erweitert kannst du auch diverse Dinge bezüglich Sound umstellen (Channel, Dolby Surround etc.)

Habs schon probiert, funktioniert nicht, weil erst ein DVD-Player vom Dritthersteller installiert sein muss (fehlendes Plugin). Und das Plugin mit 56k zu ziehen wollt ich nicht.

buekka

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:27

damit solltes gehen...tuts bei mir zumindest ;)