• 27.04.2024, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BF über ICS und Norton Firewall

Montag, 9. Februar 2004, 14:48

Ich möchte an meinem Zweitrechner Battlefield spielen. Dieser ist an den Hauptrechner per Ethernet angeschlossen und kann über ICS aufs Internet zugreifen. Die IP ist in der Norton Firewall freigeschaltet. Leider aber bekomme ich mit Battlefield keine Verbindung nach draussen. Was muss ich noch einstellen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: BF über ICS und Norton Firewall

Montag, 9. Februar 2004, 14:54

Der Port 14567 (UDP) muss noch geöffnet sein.

Re: BF über ICS und Norton Firewall

Montag, 9. Februar 2004, 16:58

Also bei Norton habe ich für meine IP-Range UDP In und Out für Port 14567 freigschaltet. Beim ICS das gleiche, aber ich komm nicht durch.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: BF über ICS und Norton Firewall

Dienstag, 10. Februar 2004, 13:16

Laut http://www.battlefield-1942.net/ musst folgendes machen:

Zitat

Was muss ich tun, wenn mein Server hinter einer Firewall hängt?
Wenn du dir nicht sicher bist, oder wenn du willst, dass dein Server im Ga*spy aufgelistet wird, brauchst du einfach nur den udp Port 14567 in deinem Netzwerk öffnen. Wenn der Server jedoch hinter einer Firewall oder einem Router hängen solltest, der mit NAT arbeitet, wirst du den udp Port 14567 am Router oder Firewall für deinen Server forwarden müssen. Bei manchen Routern wirst du wahrscheinlich den Server als ‚DNZ’ Host laufen lassen müssen, damit der Server vom Firewall ausgeschlossen wird.
Wenn du willst, dass dein Server in der G*spy-Liste angezeigt wird, musst du auch einige Ports am Router freischalten.
# Gamespy
allow udp range 14567 14570
allow udp 22000
allow udp range 23000 23009
# Gamespy Master Server UDP Heartbeat
allow udp port 27900
# Gamespy Master Server List Request
allow tcp port 28900

Zusätzlich kannst du die Ports öffnen, die in der "Working Around the Firewall / Proxy" Sektion auf der G*spy-Page aufgelistet sind:
http://www.gamespyarcade.com/support/firewalls.shtml


MFG

Re: BF über ICS und Norton Firewall

Donnerstag, 12. Februar 2004, 01:53

Ich habe jetzt mal aus Spass alle TCP und UDP Ports weitergeleitet, sehe aber noch immer keinen Server auf dem Zweitrechner. Es ist zum heulen!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

cK

Senior Member

Re: BF über ICS und Norton Firewall

Donnerstag, 12. Februar 2004, 02:07

Hi,

hast du schonmal die Firewall komplett deaktiviert, um diese evtl. als Fehlerquelle ausschließen zu können?

cK