• 28.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Remote für ME

Samstag, 14. Februar 2004, 00:04

Hi leute
gibt es eine möglichkeit von einem Win ME computer auf einen anderen Win ME zugreifen??? es würde auch reichen sich den Bildschirminhalt des anderen Computers anzeigen zu lassen.
Vielleicht kennt ihr ja Master Eye. sowas in der richtung möchte ich jedoch wenns geht kostenlos.

thx scho mal im voraus

Re: Remote für ME

Samstag, 14. Februar 2004, 00:12

RealVNC ist sehr gut und kostenfrei. Auf der HP kannst du dich registrieren (ist aber NICHT notwendig ;)) und den Download starten. Es ist ein kleines Tool, was so gut wie keine Systemressourcen braucht.
Du musst lediglich auf dem Rechner, dessen Bildschirm du sehen willst den SERVER installieren und anschließend auf dem anderen den VIEWER starten. Dann die IP des Ziel PCs angeben und fertig.
Der PC ist damit vollständig fernsteuerbar. Es funktionieren sowohl rechte als auch linke Maustaste auf dem anderen Bildschirm. Lediglich Shortcuts wie ALT + F4 funktionieren glaube ich nicht ;).

Re: Remote für ME

Samstag, 14. Februar 2004, 00:12

google nach TightVNC. kostenlos und schnell.


edit: hmpf, da war einer schneller.

wenn mal einer langeweile hat, möge er mal ein shootout zwischen dem original-vnc, der real-, der tight- und anderen versionen sowie vllt noch ähnlichen, non-vnc-programmen machen. dann können wir uns beim nächsten mal vllt schneller einigen :)

Re: Remote für ME

Samstag, 14. Februar 2004, 00:14

thx für die schnellen antworten

Re: Remote für ME

Samstag, 14. Februar 2004, 00:18

Zitat von »Y0Gi«

google nach TightVNC. kostenlos und schnell.


edit: hmpf, da war einer schneller.

wenn mal einer langeweile hat, möge er mal ein shootout zwischen dem original-vnc, der real-, der tight- und anderen versionen sowie vllt noch ähnlichen, non-vnc-programmen machen. dann können wir uns beim nächsten mal vllt schneller einigen :)


einigen wir uns einfach auf ultravnc.. basiert u.a. auf tightvnc und is nochmal nen ganzes stück besser :)

Re: Remote für ME

Samstag, 14. Februar 2004, 01:37

Ich empfehle mal wieder NetOp Remote Control , das es meiner meinung nach zu den besten remote tools gehört. ( besser als alle vnc versionen die ich gestet habe ). Chewy wusste auch noch nen gutes afaik, nur fällt mir der name im mom nicht ein.

http://netop.xdsnet.de/
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Remote für ME

Sonntag, 15. Februar 2004, 00:40

thx is aber nicht kostenlos

aber die vnc progs tuns für mich auch bin ja nur zufaul runter an den computer von meinen dad zu gehn wenn dem seine kiste mal aussetzer hat. (is übrigens noch ein 350mhz PII ihr dürft ruhig lachen)