• 05.06.2025, 20:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

larsm

Senior Member

Der Windoof Kopiervorgang ist total dämlich!

Freitag, 20. Februar 2004, 21:26

Wenn man eine Kopie einer großen Datenmenge auf einem lokalen Laufwerk machen will, dann rattert die Platte, wie verrückt! Es werden anscheinend nur winzige Datenpakete gelesen und sofort wieder geschrieben. Wenn die Platte zb mit 70 mb/sek liest und mit 40 schreibt, dann wäre es doch viel schneller und hddschonender erstmal 100 mb der Datei in den ram zu lesen, dann an die Zielstelle zu springen und die 100 mb wieder zu schreiben. Abhängig von Plattengeschwindigkeit und ram kann man den wert ja verändern. Gibts Programme, die sowas vernünftig machen?

Wenn nicht, kann man plugins für den explorer proggen, die sowas können?

Lars

WuDu

Senior Member

Re: Der Windoof Kopiervorgang ist total dämlich!

Samstag, 21. Februar 2004, 00:06

könnte da nich auch ne starke fragmentierung schuld dran sein?

Y0Gi

God

Samstag, 21. Februar 2004, 00:53

google mal nach "total copy", auf jeden fall eine steigerung des kopiervorgangs um LÄNGEN. das tool scheint es nicht mehr offiziell zu geben, ich habs hier aber noch.

features:
- kopiervorgang kann pausiert werden
- wenn der rechner beim kopieren abgestürzt ist, ist der dialog nachm neustart wieder da
- kackt nicht ab, wenn man von freigaben im netz kopiert, die zwischendrin verschwinden
- zeigt die zeit vergleichsweise genau an
- kann die geschwindigkeit regulieren
- freeware
- saubere (de)installation

fliegenduennschiss

God

Samstag, 21. Februar 2004, 01:11

Zitat von »Y0Gi«

google mal nach "total copy", auf jeden fall eine steigerung des kopiervorgangs um LÄNGEN. das tool scheint es nicht mehr offiziell zu geben, ich habs hier aber noch.

features:
- kopiervorgang kann pausiert werden
- wenn der rechner beim kopieren abgestürzt ist, ist der dialog nachm neustart wieder da
- kackt nicht ab, wenn man von freigaben im netz kopiert, die zwischendrin verschwinden
- zeigt die zeit vergleichsweise genau an
- kann die geschwindigkeit regulieren
- freeware
- saubere (de)installation

jaaaaaaaa, endlich mal ein tool, dass bei LANs sehr hilfreich sein kann :D
thx :-*

cu

larsm

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 01:40

WOW! Du beschreibst den Kopiervorgang meiner Träume!

*suchsuch*

larsm

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 02:01

hmm, nur saubere deinstallation kann ich nicht bestätigen.

da zeigt er mir nur an, dass weder die datein, noch die regeinträge wieder entfernen kann.

das prog ist echt etwas veraltet: entweder bis max 5 mb/sek speed limit oder unbegrenzt. außerdem berattert der die platte auch ganz ordentlich.

Y0Gi

God

Samstag, 21. Februar 2004, 03:18

ja nu, is wirklich schon nen tag älter - funktioniert aber immer noch! und zwar astrein!

und wenn man von nem lada aufn porsche umsteigt, dann sollte man sich nicht an der farbe der scheibenwischer stören... oder so ;)

larsm

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 10:54

kann mir jemand erklären, wie das funktioniert, oder wie man sowas mit vb proggen kann? ich meine die explorer integration.